Gnas erwischt Heiligenkreuz am falschen Fuß und feier klaren Sieg

USV Gnas
Tus Heiligenkreuz

Am Dienstag durften sich die Besucher in der Landesliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Gnas und Tus Heiligenkreuz am Waasen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus Heiligenkreuz am Waasen mit 1:4 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


USV Gnas geht früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht USV Gnas permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 15. Minute zappelt das Leder im Tor. Die Gnaser bekommen einen Elfmeter zugesprochen. Goalie Schögl hält, doch im Nachschuss ist er machtlos. Mit der Führung im Rücken wollen die Mannen von Trainer Marko Kovacevic nachlegen, das gelingt aber nicht. Dann kommen auch die Heiligenkreuzer besser ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Für Tore reicht es vorerst aber nicht. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang startet Heiligenkreuz besser, setzt den Gegner unter Druck. Man will schnellstmöglich den Ausgleich erzielen, was aber nicht gelingt. Im Gegenteil: Raphael Kniewallner zeigt in der 67. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. In der 77. Minute bewahrt Daniel Zimmermann mit dem Treffer zum 3:0 nach tollem Steilpass von Eder-Halledl Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Heiligenkreuzer wirken perplex. Mit so einem Ergebnis hat an diesem Abend wohl niemand gerechnet. Es kommt aber noch dicker: Der eingewechselte David Friedl stellt sein Können unter Beweis und bugsiert das Runde ins Eckige. Nach etwas gespielten Minuten geht Gnas als Sieger vom grünen Rasen, die Gnaser  besiegen Heiligenkreuz mit 4:0. Kommende Runde muss sich Gnas gegen KSV Amateure beweisen, der Heiligenkreuz  trifft auf Fürstenfeld und hofft auf einen Sieg. Für die Gnaser könnte dieser Sieg der entscheidende Schritt Richtung Klassenerhalt gewesen sein. 

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Die Punkte tun uns richtig gut um die nächsten Spiele lockerer oder vom Kopf her befreiter bestreiten zu können."

USV Gnas - Tus Heiligenkreuz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.