Leoben entführt drei Punkte aus Fürstenfeld

SC Fürstenfeld
DSV Leoben

In der 26. Runde der Landesliga duellierten sich der Tabellenachte SC Raiffeisen Fürstenfeld und der Tabellensechste DSV Leoben. In der letzten Runde verlor SC Raiffeisen Fürstenfeld mit 0:2 gegen SV Gady Raika Lebring.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Leoben geht früh in Front

In den ersten Minuten kommt Leoben gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 12 gibt es Elfmeter, den Martin Petkov verwandeln kann. Mit der Führung im Rücken machen die Leobener munter weiter und wollen nachlegen. Das gelingt dann auch: Mario Giermair befördert in der 35. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Er zieht im Strafraum ab und trifft. Es kommt aber noch dicker für die Fürstenfelder: Bernhard Rinner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 37 zum 0:3. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Fürstenfeld riskiert

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Chance für die Leobener, doch Gruber vergibt. Das ist ein Weckruf für die Fürstenfelder, die in der Folge riskieren und alles in die Waagschale legen. In Minute 63 setzt sich Andreas Glaser durch und kann sich als Torschütze zum 1:3 feiern lassen -  mit der Ferse leitet Beslic weiter zu Glaser, der plötzlich freie Schussbahn hat. Die Fürstenfelder wollen es weiter wissen und geben Gas. Noch sind die Leobener dem Sieg aber näher. Dann aber das 2:3 aus sicht der Fürstenfelder: Beslic setzt sich im Strafraum durch, er bringt den scharfen Querpass an, Flatscher haut den Ball aus kurzer Distanz zum Anschlusstreffer ins Netz. Es wird also noch einmal richtig spannend. Fürstenfeld wirft alles nach vorne, doch die Leobener bringen den Dreier über die Zeit. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Leoben darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

SC Fürstenfeld - DSV Leoben

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.