99 Stück - Zeltweger Rumpftruppe war beim Titelaspiranten ohne jeglicher Chance [Video]

Am 27. Spieltag kam es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des TUS Bad Gleichenberg mit dem FC Zeltweg. Und dabei kam es erwartungsgemäß zum diskussionslosen Heimerfolg der Bad Gleichenberger, die nun drauf und dran sind in Bälde den Aufstieg in die Regionalliga Mitte in trockene Tücher zu bringen. Aber was ist bloß mit den Zeltwegern innerhalb weniger Monate passiert. Den leidgeprüften Spielern, die bereit sind diesen sehr steinigen Weg mitzugehen eine Schuld zu geben, wäre wohl völlig unangebracht. Auch das Trainerteam arbeitet trotz des "Katastrophenjahrs" vorbildhaft bzw. konsequent weiter. So hat man es sich zum Ziel gesetzt, die Zeltweger in der Oberliga Nord wieder auf die Beine zu bringen. Der ehemalige Murtaler Vorzeigeclub ist jedenfalls innerhalb kürzester Zeit ordentlich auf das Abstellgleis geraten.

 

Die Begegnung verläuft auf einer schiefen Ebene

Bei dieser Begegnung scheint alles darauf hinzuzielen, wie hoch den nun der Erfolg des Tabellenführers ausfällt. Trifft doch das stärkste Rückrundenteam auf das auswärts noch immer punktelose abgeschlagene Schlusslicht. Zudem ist die Zeltweger Defensive löchrig wie „Emmentaler Käse“ - wie 94 erhaltene Tore verdeutlichen. Hinzu kommt auch, dass die Murtaler einige Stammkräfte vorgeben müssen. Demnach steht da auch „Schadensbegrenzung“ auf der Tagesordnung, denn schon beim Hinspiel kassierte man gegen den Ligadominator gleich neun Treffer. Und das Spiel beginnt dann erwartungsgemäß mit einem Treffer für den Gastgeber. 4. Minute: Nach einem Eckball beweist Christoph Gillhofer von der Sechzehnmetermarke sehr viel Gefühl und markiert das 1:0. Damit befördert sich der Titelfavorit auch schon frühzeitig auf die Siegerstraße, wenngleich sich die Zeltweger ordentlich ins Zeug legen und bemüht sind, weiteren Schaden abzuwenden. Aber in Minute 18 folgt dann bereits das 2:0, Leonhard Kaufmann stellt dabei einmal mehr seinen Torinstinkt unter Beweis. Und der Sturmlauf der Hausherren findet dann seine muntere Fortsetzung. Das letzte Zeltweger Aufgebot ist zwar sehr bemüht, aber klarerweise muss man dann die Überlegenheit der Gleichenberger wohl oder übel anerkennen. In der 45. Minute ist dann erneut Leonhard Kaufmann gedankenschneller und markiert den 3:0-Pausenstand.

Tor 1:0 Bad Gleichenberg 4

Mehr Videos von Tus Bad Gleichenberg

Zeltweger Tormöglichkeit gibt es keine

Auch im zweiten Durchgang sollte sich dann an der Spielcharakteristik wenig überraschend nichts ändern. Der Tabellenletzte kommt kaum aus der eigenen Spielhälfte heraus bzw. sieht man sich permanent mit der Übermacht des Leaders konfrontiert. Eine Zeit lang gelingt es ein weiteres Gegentor mit vereinten Kräften zu verhindern. Gegen das 4:0 in der 72. Minute ist dann aber kein Kraut gewachsen - Markus Forjan ist der Vollstrecker. In der 83. Minute setzt dann Leo Kaufmann mit seinem dritten Matchtreffer noch einen drauf - 5:0, zugleich auch sein bereits 23. Saisontor. Und auch für den Schlusspunkt sorgt dann der TUS Bad Gleichenberg, der in der 91. Minute in der Person von Nejc Omladic, das halbe Dutzend vollmacht - Spielendstand 6:0. In der nächsten Runde empfängt der FC Zeltweg am Mittwoch, 24. Mai um 19:00 Uhr den SV Wildon. Bad Gleichenberg ist dann am Samstag, 27. Mai, mit Spielbeginn um 19:00 Uhr in St. Anna/Aigen im Einsatz.

 

TUS BAD GLEICHENBERG - FC ZELTWEG 6:0 (3:0)

Bad Gleichenberg Arena, 350 Zuseher; SR: Alfred Kislick

Torfolge: 1:0 (4. Gillhofer), 2:0 (18. Kaufmann), 3:0 (45. Kaufmann), 4:0 (72. Forjan), 5:0 (83. Kaufmann), 6:0 (91. Omladic)

Stimmen zum Spiel:

Georg Kaufmann, Trainer Bad Gleichenberg:

"Die Pflichtaufgabe wurde soweit mehr oder weniger erfüllt. Ab sofort gilt der Fokus einzig und allein dem nächsten Spiel in St. Anna/Aigen, wo wir die Möglichkeit haben, den Meistertitel zu fixieren. Alles scheint angerichtet für ein tolles "Lokalderby" bzw. rauschendes Fußballfest."

zum Landesliga LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.