Sensationell! St. Anna gewinnt Spiel in Liezen nach 0:2-Rückstand

SC Liezen
USV St. Anna/A.

Am Freitag empfing SC Liezen vor eigenem Publikum den Tabellendritte USV RB Weindorf St. Anna am Aigen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Schiedsrichter der Partie ist Thomas Gremsl, er wird an den Seiten von Martin Höfler und Serdar Cetin assistiert.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Domenic Knefz trifft nach 22 Minuten

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne orientiert sind. Sowohl die Liezener als auch die Gäste aus St. Anna spielen nach vorne. Für St. Anna ist es die letzte Chance, im Aufstiegsrennen zu bleiben. Es muss also ein Sieg her. Dementsprechend treten die Gäste auch auf, allerdings will das Leder nicht in die Gefahrenzone. Die Liezener spielen außerdem gut nach vorne und setzen den Gegner selbst immer wieder einmal unter Druck. Plötzlich jubeln auch die Hausherren. St. Anna kann einen Ball im Strafraum nicht unter Kontrolle bringen und Domenic Knefz ist aus kurzer Distanz zur Stelle. Er drückt das Leder über die Linie. Mit der Führung im Rücken machen die Liezener stark weiter, wollen das 2:0. Doch auch St. Anna wird jetzt immer konkreter in den Angriffen. Jetzt verdanken die Liezener es auch dem Goalie Daniel Bartosch, dass nicht der Ausgleich fällt. Entgegen dem Ausgleich gibt es dann das 2:0 für Liezen. Nach einem Eckball ist es Sebastian Auer, der mit dem Kopf zur Stelle ist. In der Schlussphase ist erneut Bartosch auf seinem Posten – nach einem Freistoß. Dann geht es mit der Führung in die Kabine.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die es noch einmal wissen wollen. Angetrieben von Trainer Tomislav Kocijan spielen sie nach vorne und sorgen für Druck. Aus den sich ergebenden Tormöglichkeiten will aber vorerst kein Tor fallen. Liezen spielt mit der klaren Führung ruhig und lässt wenig bis nichts zu, tut allerdings für die Offensive etwas zu wenig in dieser Phase. Dann hat die Liezener aber doch die Top-Gelegenheit, doch Knefz vergibt. Praktisch im Gegenzug zappelt das Leder im Netz der Ennstaler: Marko Drevsenak versenkt das Leder per Freistoß im Kasten. Damit ist der Anschlusstreffer gefallen und es wird noch einmal spannend. St. Anna wirft in Folge alles nach vorne, gibt Gas. Und dann ist es tatsächlich passiert. Guja sagt in der 73. Minute Danke und trifft zum Ausgleich. St. Anna hat damit ein 0:2 aufgeholt und ist weiter am Drücker. Sie wollen jetzt die drei Punkte. Nur sechs Minuten darauf jubelt wieder St. Anna. Gujas zweiter Treffer ist perfekt und St. Anna hat das Spiel gedreht. Unglaublich, was sich gerade abspielt. Liezen ist geschockt, steht neben sich. Die Gäste bleiben konzentriert und Guja komplettiert wenig später seinen lupenreinen Hattrick. Dann ist die Begegnung zu Ende und St. Anna jubelt über einen 4:2-Sieg.

SC Liezen - USV St. Anna/A.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.