Heiligenkreuz feiert Sieg über glücklose Fürstenfelder

Tus Heiligenkreuz
SC Fürstenfeld

Am Freitag traf Tus Heiligenkreuz am Waasen in der Landesliga auf SC Raiffeisen Fürstenfeld. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Mohamad Sulaiman Mohsenzada stellt auf 1:0

Die Heiligenkreuzer startet gut ins Match und setzen den Gegner sogleich unter Druck. Sie wollen schnellstmöglich die Richtung vorgeben. Eine erste Chance wird aber vergeben, worauf auch Fürstenfeld besser ins Spiel kommt. Die Gäste spielen dann auch gut nach vorne, können aber auch kein Tor machen. In der 25. Minute zappelt das Leder dann im Netz von Fürstenfeld: Es gibt Elfmeter und Sulaiman Mohsenzada verwandelt. Mit dem 1:0 im Rücken sind die Heiligenkreuzer das bessere Team und geben weiter Gas. Kurz vor der Pausenpfiff gelingt den Hausherren dann auch das 2:0. Mohsenzada überhebt den Fürstenfelder Goalie. Dann pfeift der Schiedsrichter zur Pause.

Klare Sache

Im zweiten Durchgang ist es weiterhin ein munteres Spiel, das dem Publikum gezeigt wird. Heiligenkreuz verteidigt die Führung aber sehr gekonnt. Fürstenfeld spielt aber zum Teil tolle Angriffe, die jedoch von Goalie Schögl in bekannt starker Manier pariert werden. Gut und gerne hätten die Fürstenfelder hier den Anschlusstreffer erzielen können. Dann ist das Spiel entschieden. Jure Jevsenak zieht aus gut zwölf Metern ab und das Leder passt. Damit ist das 3:0 gefallen. Die Gäste aus Fürstenfeld geben zwar weiter nicht auf, doch sie wissen, dass die drei Punkte heute in Heiligenkreuz bleiben. Und so ist es auch. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri ab und Heiligenkreuz jubelt. Goalie Schögl hielt übrigens sogar einen Elfmeter. 

Sascha Stocker (Co-Trainer Fürstenfeld): "Das was heute passiert ist, war wie in einem schlechten Film. Wenn man 12 Großchancen (darunter 3 x Alu und ein verschossener Elfer) vergibt und am Ende heißt es 0:3, dann ist das natürlich bitter. Die Leistung an sich war klasse, ich bin überzeugt, dass wir uns in den nächsten Spielen auch belohnen werden!"

Tus Heiligenkreuz - SC Fürstenfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.