Gnas bezwingt Kapfenberg in verrückter Toreschlacht

KSV Amateure
USV Gnas

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte Kapfenberger SV Amateure in der 27. Runde der Landesliga auf den Tabellenzwölften USV Gnas. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Thomas Sabitzer stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dann werden die Kapfenberger stärker und Thomas Sabitzer zeigt nach 35 Minuten keine Nerven - er stellt auf 1:0. In Minute 36 ist der Doppelschlag perfekt. Sabitzer setzt sich durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Damit ist für klare Fronten gesorgt, allerdings schlägt Gnas zurück. Heiko Wohlmuth setzt sich in Minute 39 im direkten Duell durch, behält die Nerven verkürzt auf 1:2. Dann haben die Gnaser Pech, als man nur Aluminium trifft. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Daniel Grubesic sieht Rot!

In der zweiten Halbzeit gibt es den Blitzstart von Gnas: Heiko Wohlmuth lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 58 zum 2:2. Zuvor hatte Gnas erneut Pech, als Opferkuch nur die Stange trifft. Die Gnaser lassen sich aber nicht beirren. Dann fasst sich David Friedl in Minute 63 ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:3. Damit führen erstmals die Gäste, die das Spiel tatsächlich gedreht haben und jetzt am Drücker sind. Die Kapfenberger schlagen aber zurück: Der eingewechselte Christopher Brugger stellt sein Können per Kopf unter Beweis und bugsiert das Runde ins Eckige. Damit haben die Kapfenberger ausgeglichen, das Spiel ist aber auf Messers Schneide. Gnas will unbedingt die drei Punkte. Kapfenberg schwächt sich selbst, denn Grubesic sieht wegen Schiedsrichterbeleidigung Rot. Damit sind die Gastgeber einen Mann weniger. Dieses Überzahlspiel nutzt Gnas. Der frisch gebrachte Stefan Thomas Strohmaier trifft per Kopf zum 4:3 und sorgt gleichzeitig für den Endstand. Gnas macht damit einen wichtigen und wohl den entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt. 

KSV Amateure - USV Gnas

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.