Cup-Halbfinale: Die "Underdogs" Großklein & GAK 1902 fordern St. Anna & DSC!

Da waren es nur mehr Vier! Die Regionalliga stellt mit Deutschlandsberg einen Club, die Landesliga mit St. Anna/Aigen ebenso bzw. die Oberliga Mitte/West mit dem GAK 1902 und Großklein zwei Vereine im Halbfinale des WOCHE Steirercups, das am Mittwoch, 24. Mai über die Bühne gehen wird. Wer es dann schlussendlich bewerkstelligen wird in das "Grande Finale" am Pfingstmontag, 5. Juni einzuziehen, steht aber völlig in den Sternen. Denn die Tatsache, dass der klassenschwächere Verein über das Heimrecht verfügt, hat schon so manchen Favoriten ins Stolpern gebracht. Hier auf LIGAPORTAL gibt es einzigartig die ausführliche Vorschau auf die beiden Halbfinalspiele. Denn jeder der vier Clubs will es jetzt wissen und mit dem Erreichen des Cuptitels, auch den Einzug in die erste Hauptrunde des ÖFB-Uniqa-Cups 2017/18 sicherstellen.

 

Mittwoch, 24. Mai, 19:00 Uhr

FC GROSSKLEIN - USV ST. ANNA/AIGEN

Großklein: Murfeld Süd (A) 4:1, Gösting (A) 3:0, Gralla (H) 2:1, St. Michael (H) 5:0, Rottenmann (H) 4:1

St. Anna/Aigen: Frannach (A) 4:0, Ilz (A) 3:0, Sinabelkirchen (A) 4:1, Rapid Kapfenberg (A) 1:0, Lafnitz (H) 7:6 i.E.

Der momentan Oberliga-Tabellenvierte hat nicht wirklich berauschend in die Rückrunde gefunden, 16 Punkte aus zehn Partien sind gerade so Mittelmaß. Trotzdem aber ist Höller-Truppe immer wieder imstande sich mit der Schwere der Aufgabe zu steigern. Zuletzt wurden die höher eingeschätzten Thaler in der Meisterschaft gleich mit 7:2 vom Platz geschossen. Mit dem Landesliga-Dritten aus St. Anna/Aigen kommt da jetzt aber ein gehöriges Bröckerl angerauscht. Denn die Mannen vom ehemaligen Sturm-Graz-Recken Tomica Kocijan sind seit dem 22. Oktober des Vorjahres unbesiegt. Zudem hat St. Anna auch bereits den zweifachen Steirercupsieger Lafnitz auf der Abschussliste.

 

Mittwoch, 24. Mai, 19:30 Uhr

GAK 1902 - SC DEUTSCHLANDSBERG

GAK 1902: ESK Graz (A) 2:0, Rebenland (H) 2:0, Heiligenkreuz/W. (H) 3:1 n. V., Straden (A) 5:3 n. V., Bruck/Mur (H) 3:1 n.V.

Deutschlandsberg: St. Stefan/St. (A) 6:0, Kalsdorf (A) 3:1, Dobl (A) 4:0, Allerheiligen (A) 2:1, Unzmarkt (A) 4:1

Man darf gespannt sein wie weit bei den Grazer Rotjacken jetzt eine Rotation angesagt ist. Musste man zuletzt doch in der Meisterschaft beim Nachtragsspiel gegen Frauental (0:0) und in Gamlitz (2:3) wichtige Zähler abgeben. Demnach scheint auch alles auf ein Aufstiegsduell mit Gleinstätten hinauszulaufen. Aber dem GAK 1902 ist es mit dieser bombastischen Zuseherunterstützung doch auch zuzutrauen, diesen Spagat erfolgreich zu bewerkstelligen. Wenngleich die Favoritenrolle glasklar bei den Weststeirern zu finden ist. Zweimal waren diese schon im Finale (2009/2012), diesmal aber soll es endlich klappen mit dem Cuptitel.

 

Hier gehts zum Steirercup LIVE TICKER

 

Pfingstmontag, 5. Juni, 17:00 Uhr

WOCHE Steirercup Finale

(Austragungsort noch offen) 

 

Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.