Mühelos angeschrieben - Wildon holt sich beim Letzten in Zeltweg die Punkte ab!

FC Zeltweg
SV Wildon

Am Mittwoch durften sich die Besucher in der Landesliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Zeltweg und SV Raiffeisen Wildon freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Raiffeisen Wildon mit 2:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal stand das abgeschlagene Tabellen-Schlusslicht auf verlorenen Posten. So schlitterte man in die bereits 27. Saisonpleite und kassierte dabei die Gegentreffer Nummer 100, 101 und 102. Wildon reichte dabei eine mittelprächtige Darbietung, um nach zuletzt drei Niederlagen wieder ein Erfolgserlbenis verbuchen zu können. Als Spielleiter fungierte Jörg Hofgartner, assistiert wurde er von Haris Mujacic und Selami Jashanica. Und das Schiritrio bekam es dann vor 100 Zusehern vom Start weg mit einer überlegenen Auswärtsmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Luka Kiric bring Wildon früh in Front

SV Raiffeisen Wildon kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 8 fasst sich Luka Kiric ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Damit geraten die Zeltweger einmal mehr frühzeitig auf die Verliererstraße. Denn wenn man einmal ein Gegentor kassiert geht die Ordnung doch unübersehbar verloren bzw. kann sich das Gegenüber auch entsprechend in Szene setzen. Was dann auch ein Stockwerk tiefer in der Oberliga Nord eine Riesenherausforderung werden wird. Nämlich ob man es bewerkstelligt nach diesem "Seuchenjahr" wieder schnellstmöglich die nötige Spannung aufbauen zu können die es benötigt, um wiederum erfolgreich Fußball zu spielen. Mit dem knappen Eintorerückstand geht es dann auch in die Halbzeitpause.

Zeltweg steht einmal mehr auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang wird den spärlichen Zusehern dann eine fußballerische Magerkost serviert. Die Hausherren sind nicht mehr imstande noch entsprechend ein Schäuferl nachzulegen und Wildon begnügt sich damit der Dinge zu harren und einmal abzuwarten was denn so passiert. Und in der 74. Minute ergibt sich dann die Möglichkeit für Daniel Krenn, die er dann auch zu nützen weiß - 0:2. Jetzt war die Partie endgültig zugunsten des Aufsteigers entschieden. Letztlich legt dann Paul Jury in der 86. Minute noch einen Treffer drauf - Spielendstand 0:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Wildon darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der vorletzten Runde empfängt der FC Zeltweg die Mannschaft aus Frohnleiten - Wildon hat gegen St. Anna/Aigen ebenso das Heimrecht.

Martin Rosol, Co-Trainer Zeltweg:

"Einmal mehr mussten wir die volle Punkteanzahl abgeben, wenngleich es phasenweise doch auch der Fall war, dass die Mannschaft mithalten konnte. Aber in Summe gesehen waren wir einmal mehr wieder zu unkonstant unterwegs. Unsere Aufgabe muss es jetzt sein, dieses katastrophale Jahr aus den Köpfen zu bringen, schließlich soll die Sache in der Oberliga Nord dann doch wesentlich freundlicher aussehen."

 

Robert Tafeit

 

FC Zeltweg - SV Wildon

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.