Pöllau kommt nach 0:2 in Mettersdorf zurück, verliert aber trotzdem [Video]

USV Mettersdorf
TSV Pöllau

Am Freitag empfing USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten TSV Sparkasse Pöllau. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Mannschaften sind aber bemüht im Spiel nach vorne und wollen einen frühen Treffer erzielen. In der 21. Minute bekommt Patrick Wiesenhofer die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Nach 31 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Daniel Rossmann trifft nach schöner Ablage halbvolley im Strafraum zum 1:0. Mit der Führung im Rücken will Mettersdorf nachlegen, was aber nicht gelingt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

VideoTor 1:0 Mettersdorf 31. Minute

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Mettersdorfern, die den Schwung aus der ersten Halbzeit mitnehmen können. In Minute 59 setzt sich Alexander Rother im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht nach wunderschönem Lochpass und mit einem Schuss ins kurze Eck zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Pöllauer geben sich aber noch nicht geschlagen. Danach zeigt Igor Segovic in der 77. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:1 - er trifft nach einer Kerze volley aus der Drehung ins Kreuzeck - wunderbarer Treffer des Legionärs. Die Pöllauer wollen aber noch mehr und in der 86. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Segovic kann zum 2:2 verwerten - per Heber und nach einem hohen Ball in die Spitze. Wer hätte sich das gedacht? Die Pöllauer haben tatsächlich noch ausgeglichen. Nach dem Gegentreffer schlägt USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf in Minute 88 postwendend zurück und stellt auf 3:2. Nach einem Corner zappelt das Leder im Netz. Ist das bitter für die Pöllauer, die sich noch einmal zurückgekämpft haben. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Mettersdorf darf nach einem 3:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Daniel Jokesch (Spieler Pöllau): "Es waren wieder nur 45 gute Minuten und sind mit Kampf in die Partie zurückgekommen. Der Ausgleich kurz vor Schluss war bitter, jedoch war der Sieg übers ganze Spiel gesehen nicht unverdient für Mettersdorf."

USV Mettersdorf - TSV Pöllau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.