Fürstenfeld feiert deutlichen Sieg über Kapfenberg

SC Fürstenfeld
KSV Amateure

Am Freitag empfing SC Raiffeisen Fürstenfeld vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten Kapfenberger SV Amateure. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Fabian Schweinzer trifft nach 42 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Fürstenfelder sind am schon in dieser Phase das bessere Team und wollen ein Tor erzielen. Das gelingt aber vorerst nicht. In der 42. Minute bewahrt Fabian Schweinzer mit dem Treffer zum 1:0 aber Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit führt Fürstenfeld verdient mit 1:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Fürstenfeld legt nach

In der zweiten Halbzeit ist Fürstenfeld wieder das bessere Team, doch das 2:0 lässt trotz Chancen auf sich warten. Aber auch Kapfenberg nimmt mehr Risiko und setzt den Gegner unter Druck. Die sich so für Fürstenfeld eröffnenden Räume werden in Folge auch genutzt. In Minute 70 drückt Bastian Jedliczka den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Drei Minuten kommt es noch dicker für die die Gäste: Roland Brandner verwertet in Minute 73 zum 3:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Daraufhin setzt sich Andreas Glaser in Minute 81 im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 4:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Fürstenfeld darf nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

SC Fürstenfeld - KSV Amateure

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.