Neun Tore! Voitsberg siegt nach heroischem Kampf gegen Liezen nach 0:2-Rückstand [Video]

ASK Voitsberg
SC Liezen

In der Landesliga empfing der Tabellenzweite ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg in der 28. Runde den Tabellenzehnten SC Liezen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


SC Liezen geht früh in Front

SC Liezen spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Srdjan Mrzic beweist in Minute 6 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. Dem Treffer war ein schlimmer Hecht des Goalies vorausgegangen, der sich den Ball abluchsen lässt. Es kommt aber noch dicker für die Voitsberger: Sebastian Auer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 25 Minuten: 0:2. Nach einem Eckball ist Auer zur Stelle. Damit führen die Liezener deutlich mit 2:0. Voitsberg zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Daniel Brauneis - nach eninem schönen Lochpass zieht er im Strafraum ab und das Leder passt unter die Querlatte. Die Liezener dürfen kurz darauf aber erneut jubeln, denn Thomas Grassl versenkt das Leder im eigenen Kasten - nach einem Freistoß. Mit dem 3:1 für Liezen geht es dann auch in die Pause. 

VideoTor 0:1 SC Liezen 6. Minute

Weitere Spielszenen

Voitsberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Nach 46 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Stefan Rieger trifft zum 3:2 - damit gibt es die kalte Dusche für die Gäste aus der Obersteiermark, die sich heute noch grün und blau ärgern sollten. Zunächst kann Srdjan Mrzic nach 62 Minuten den Ball aber im gegnerischen Tor zum 4:2 versenken. Die Voitsberger haben sich aber noch geschlagen gegeben und stellen auf Offensive und auf Ansturm. Unglaublich, was sich an diesem Nachmittag noch tun sollte. Die Voitsberger werfen alles nach vorne und in der 83.Minute wird das Risiko belohnt. Thomas Grassl verkürzt auf 3:4. Geht jetzt etwa doch noch etwas? Es scheint so, denn Wolfgang Taucher stellt nur Augenblicke darauf auf 4:4. Damit hat Voitsberg ausgeglichen und ist jetzt drauf und dran, das Spiel endgültig zu drehen. Liezen hingegen wirkt geschockt. Wieder läuft man Gefahr, eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand zu geben. Und so passiert es auch. In der Nachspielzeit gibt es Elfer für Voitsberg und Brauneis übernimmt Verantwortung - er trifft vom Punkt und nach etwas mehr als 90 gespielten Minuten geht Voitsberg als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SC Liezen mit 5:4. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Bad Gleichenberg beweisen, SC Liezen trifft auf Mettersdorf und hofft auf einen Sieg. Voitsberg bleibt damit im Titelrennen. 

ASK Voitsberg - SC Liezen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.