Neun Meistertitel sind vergeben - 18mal steht noch ordentlich Zittern am Programm!

Jetzt geht es in den 27 steirischen Spielklassen so richtig um das Eingemachte. Stehen an den letzten beiden Spieltagen nun doch die Entscheidungen an, wer zu Meisterehren gelangt - wer sich einen Relegationsplatz ergattert bzw. wer den bitteren Weg einen Stock tiefer antreten muss. LIGAPORTAL beleuchtet exclusiv die Situation an der Tabellenspitze bzw. zeigt auf, wer denn nun bereits den heißbegehrten Meistertitel in der Tasche hat bzw. in welchen Ligen erst jetzt im Finish die Entscheidung fällt.

 

In 18 steirischen Ligen steht die Titelentscheidung noch aus

LANDESLIGA: 

Beim Dreikampf zwischen Bad Gleichenberg, Voitsberg und St. Anna/Aigen besitzt weiterhin die Kaufmann-Truppe die besten Karten bzw. hat man es in der Hand mit einem Heimsieg gegen Voitsberg für klare Fronten zu sorgen.

OBERLIGA NORD:

Trofaiach oder St. Michael, das ist hier die große Frage. Tatsache ist, gewinnen die Lerch-Mannen gegen Kindberg/Mürzhofen bzw. dann in Judenburg, heißt der Ligaaufsteiger FC Trofaiach.

OBERLIGA MITTE/WEST:

Hier kommt es zum "Grande Finale" zwischen Gleinstätten und dem GAK 1902. Die Grazer haben dabei die Möglichkeit mit einem Auswärtsdreier den Landesliga-Aufstieg zu fixieren. Das Spiel ist schon seit einigen Tagen restlos ausverkauft.

OBERLIGA SÜD/OST:

An sich sollte Bad Radkersburg der Titel nicht mehr zu nehmen sein. Mit einem vollen Erfolg beim Dritten Eggendorf Hartberg II wäre man auch nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

UNTERLIGA NORD A:

Hier wird sich Pernegg die Butter wohl nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Mit einem Heimsieg gegen Kindberg/Mürzhofen II darf der wohlverdiente Meistersekt geöffnet werden.

UNTERLIGA WEST:

Hier gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Mooskirchen und Bärnbach. Wobei derzeit vieles dafür spricht, dass die Bratschko-Truppe zu Meisterehren gelangen kann.

UNTERLIGA SÜD:

Die Kampfmannschaft II des FC Gleisdorf steht ganz knapp vor dem großen Ziel. Reicht doch bereits ein Punkt beim Tabellenletzten in Bairisch Kölldorf.

GEBIETSLIGA MITTE:

ESK Graz (55), Deutschfeistritz (52) oder Kumberg (50)

GEBIETSLIGA MUR:

Neumarkt (53), St. Lorenzen/Kn. (51) oder Pöls (51)

GEBIETSLIGA MÜRZ:

Tragöß/St. Katharein (44), Mitterdorf (43), Gußwerk (42) oder Parschlug (41)

1. KLASSE MITTE A:

Mariatrost (57), Semriach (57) oder Gratwein-Straßengel (54)

1. KLASSE WEST:

Stainz (55), Ehrenhausen/Weinstrasse (55), DSC II (53) oder Grenzland (51)

1. KLASSE SÜD B:

Kapfenstein (43) oder St. Peter/O. (42) - jetzt kommt es in der letzten Runde zum direkten Aufeinandertreffen.

1. KLASSE MMB:

Wald/Schoberpaß (53) oder Mautern (52)

1. KLASSE MITTE B:

Vasoldsberg (55) oder Lieboch (51)

1. KLASSE SÜD A:

Söchau (47) oder Breitenfeld (47)

1. KLASSE OST A:

Burgau (65) oder Hofkirchen (63)

1. KLASSE ENNS:

Gaishorn (46) oder WSV/SC Liezen II (43) 

ReneLerch

Vieles spricht dafür dass Trainer Rene Lerch die Trofaiacher nach 13 Jahren wieder zurück in die Landesliga führt.

 

Neun Vereine durften den Meistersekt bereits öffnen

UNTERLIGA NORD B:

Die Unzmarkter Himmelstürmer haben sich längst schon zum Meister gekürt. Jetzt deutet auch vieles darauf hin, dass man einen neuen Punkterekord bei einer dreistelligen Anzahl an erzielten Treffern verbucht.

UNTERLIGA MITTE:

Hier steht der Meister mit den Gössendorfer, die sich schon gezielt auf die Oberliga vorbereiten dürfen, fest. 

UNTERLIGA OST:

Auch in dieser Klasse ist die Entscheidung bereits gefallen. Konnte sich zuletzt doch der SV Rohrbach den vielumjubelten Titel bzw. den Aufstieg sichern.

GEBIETSLIGA SÜD:

Halbenrain schaffte es mit einer starken Saisonperformance den Titel bereits in trockene Tücher zu bringen.

GEBIETSLIGA ENNS:

Der WSV Liezen steht zwei Runden vor dem Saison-Kehraus bereits als Meister fest.

GEBIETSLIGA WEST:

Auch in dieser Liga sind die Würfel bereits gefallen. Die Hengsberger waren eine Klasse für sich - mit bislang nur einer Saison-Niederlage katapultierte man sich frühzeitig eine Etage höher.

GEBIETSLIGA OST:

Mit den Passailern dominierte ein Team diese Klasse praktisch nach Belieben. In dieser Verfassung wird man auch in der Unterliga mit der Sattler-Truppe verstärkt rechnen müssen.

1. KLASSE OST B:

Mit Floing steht der Meister bereits fest, der nun sein letztes Spiel zuhause gegen Greinbach II bestreitet.

1. KLASSE MMA:

Auf souveräne Art und Weise stellten die Oberzeiringer den vorzeitigen Wiederaufstieg in die Gebietsliga Mur sicher.

DanielReiterUnzmarkt Bildgröße ändern2

Spielertrainer Daniel Reiter legte mit den Unzmarktern eine sensationelle Spielsaison hin.

 

Bilder: Archiv

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.