Leoben und Heiligenkreuz trennen sich ohne Sieger

Tus Heiligenkreuz
DSV Leoben

Am Freitag durften sich die Besucher in der Landesliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Tus Heiligenkreuz am Waasen und DSV Leoben freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte DSV Leoben mit 0:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten zehn Minuten nach der Halbzeit warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst in Geduld üben. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 29 Minuten wird Dominik Degen mittels gelber Karte verwarnt. In der 33. Minute bekommt Markus Briza ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Der DSV kommt in dieser Phase zu zwei Freistößen aus vielversprechender Distanz. Aber Hubmann und Briza  können diese Chancen nicht nützen, der Ball landet jeweils über dem Tor. Mit dem einsetzenden, teils heftigen Regen wird Heiligenkreuz stärker. Doch auch den Heiligenkreuzern gelingt kein Tor. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Mohamad Sulaiman Mohsenzada nützt in Minute 56 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab - Ratschnig kann von Heinemann an der Flanke zur Mitte nicht gehindert werden, der Ball kommt gut – Mohsenzada setzt den Kopfball wuchtig ins Netz. In der 71. Minute wird Florian Gruber verwarnt und sieht die gelbe Karte. Der Schiedsrichter zeigt Hamza Mikara in der 79. Minute ebenfalls die gelbe Karte. Leoben wird dann immer offensiver. Heiligenkreuz vergibt mehrmals das mögliche 2:0, auf der anderen Seite kommen die Donawitzer zu guten Ausgleichsmöglichkeiten. Der DSV Leoben kommt noch einmal über den schnellen Heinemann mit dem Ball aus der eigenen Hälfte heraus. Er spielt nach rechts ab auf Giermair, sprintet weiter mit nach vorne und bekommt den Stanglpass, den er mit hineinrutschen zum 1:1 verwertet. Am Ende wäre den Leobenern dann beinahe das 2:1 gelungen, doch nach etwas mehr als 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Tus Heiligenkreuz - DSV Leoben

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.