Mettersdorf als Spielverderber bei Gleichenberger Meister-Schaulaufen [Video]

USV Mettersdorf
Tus Bad Gleichenberg

In der Landesliga empfing der Tabellenfünfte USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf in der 30. Runde den Tabellenersten Tus Bad Gleichenberg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus Bad Gleichenberg mit 5:0 das bessere Ende für sich. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Rene Feldbaumer, er wurde an den Seiten von Martin Plank und Daniel Felber assistiert.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Philip Bruno Fuchs bringt Mettersdorf früh in Front

In den Anfangsminuten kommt USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In Minute 11 setzt sich Philip Bruno Fuchs im direkten Duell durch, behält die Nerven nach scharfem Pass von der rechten Seite und stellt auf 1:0. Damit führen die Mettersdorfer und Gleichenberg ist gefordert. Die Gäste sind schon fix Meister, wollten zum Abschluss aber noch einmal gewinnen. In der 37. Minute wird Denis Barbic verwarnt und sieht die gelbe Karte. Florian Stadler bewahrt in der 41. Minute die Übersicht und verwandelt nach schöner Flanke von der rechten halbvolley präzise zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Rene Feldbaumer Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

VideoTor 1:0 Mettersdorf 11. Minute

Weitere Spielszenen

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gleichenbergern, die hier und heute aber nicht so richtig ins Spiel kommen wollen. In der 68. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Alexander Rother die gelbe Karte. Dan ist das Spiel endgültig entschieden. Alexander Rother verwertet in Minute 71 zum 3:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Mettersdorf darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Rene Raudner (Spieler Mettersdorf): "Man hat glaube ich deutlich gesehen, dass wir die Saison mit einem Heimsieg beenden wollen. Die Mannschaft hat fast keine Tor Chancen zugelassen und das wir Vorne in der Lage sind Tore zu schießen, dass weiß mittlerweile jeder Gegner. Wir freuen uns auch sehr, dass es am Ende noch der 4. Platz in der Tabelle geworden ist und gehen mit einem hochverdienten Sieg in unsere 2 wöchige Pause."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.