Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

FC Bad Radkersburg: Im Sauseschritt soll nun der vierte Aufstieg her!

Beim FC Servus Solar-Autohaus Peternel Bad Radkersburg hat man, obwohl man die letzten Jahre entsprechend hochtourig unterwegs war, den Plafont mit Sicherheit noch nicht erreicht. Gelang es den Südoststeirern in den vergangenen fünf Spielsaison doch permanent, den Level hoch zu halten bzw. dann im entscheidenden Moment auch die Klassenverbesserung unter Dach und Fach zu bringen. So war man in der Spielzeit 12/13 noch in der 1. Klasse Süd B mit von der Partie, jetzt aber zählt die wiederum verstärkte Truppe von Trainer Udo Kleindienst in der kommenden Saison wohl zu den Mitfavoriten in der spielstarken Landesliga. Zurzeit sind acht Neuerwerbungen bereits mit an Bord, aber das Transferprogramm vom engagierten Aufsteiger ist damit noch nicht wirklich abgeschlossen.

 

Das "Granatenduo" Flisar/Zilavec brachte es auf 52 Volltreffer

Franz Repolust, seines Zeichens sportlicher Leiter zur gegebenen Sachlage: "Schon bei Allerheiligen war die Zusammenarbeit mit Coach Udo Kleindienst vom Feinsten. Deshalb brauchte ich auch nicht lange überlegen, als ich im Herbst vorigen Jahres gefragt wurde, ob ich in Bad Radkersburg mitarbeiten wolle. Wenn ich jetzt auf die abgelaufene Saison zurückblicke, muss doch festgestellt werden, dass wir in der Liga soweit alles im Griff hatten. Wenngleich das Ganze alles andere wie eine einfache Angelegenheit war. Waren wir doch überall der Gejagte, aber die Mannschaft wusste damit, auch trotz der frühen Verletzung von Patrick Wolf in der Hinrunde, bestens umzugehen. Als Meisterschafts-Favoriten stehen aber gegenwärtig doch Voitsberg, Lebring und der GAK 1902 im Mittelpunkt - wir streben im ersten Ligajahr erst einmal einen Platz im vorderen Drittel an. Wenngleich im Reformjahr möglicherweise auch ein dritter Platz reicht zum Aufstieg in die Regionalliga Mitte." - so der Sportchef, dessen Mannschaft am Donnerstag, 29. Juni ins Aufbautraining einsteigt.

19054956 1685200478176360 2325225449650304604 o Bildgröße ändern

Innerhalb von nur fünf Jahren schaffte der FC Bad Radkersburg den Sprung von der untersten Spielklasse rauf in die Landesliga.

 

HIER geht es zur Landesliga Transferliste

 

Bildquelle: FC Bad Radkersburg

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung