Gegen starke Lebringer findet Mettersdorf zurück in die Erfolgsspur [Video]

Am 12. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf mit dem SV Lebring TIBA Gady Raiba. Und dabei kam es zum erwartet engen Spiel zweier Teams, die vollends mit offenen Visier zur Sache gingen. Nach dem Treffer der Lebringer, der praktisch mit dem Pausenpfiff fiel, deutete auch vieles darauf hin, dass der Erfolgslauf der Gäste seine Fortsetzung findet. Dann aber nahmen die Mettersdorfer die Angelegenheit mehr und mehr in die Hand. Letztlich gelang es dem Gastgeber dann auch das Spiel noch zu drehen bzw. den Pausenrückstand noch in einen vollen Erfolg umzumünzen.

 

Michael Wallner beweist einmal mehr seinen Killerinstinkt

Die vergangene Woche war nicht wirklich die der Mettersdorfer. Denn nach der Strafverifizierung der Bruck/Mur-Partie musste man sich zuhause auch dem GAK 1902 geschlagen geben. Anders da schon die Sachlage bei den Lebringern, die nach zuletzt starken Darbietungen auf den 4. Tabellenplatz emporklettern konnten. Die Kulovits-Truppe geht dann vom Start weg sehr dominant an die Sache heran. Desöfteren kommt es im Lebringer Gefahrenraum zu gefährlichen Situationen. Mit Fortdauer der Partie wissen dann aber auch die Gäste entschiedener aufzutreten bzw. halten sich die Spielanteile dann die Waage. Demnach kommt es auch dazu, dass man sich entsprechend neutralisiert. Was dann doch auch zurfolge hat, dass die prickelnden Torraumszenen vorerst soweit ausbleiben. Als sich dann schon alles in der Halbzeitpause wähnt kommt es doch zu zum ersten Tor in dieser Begegnung. 45. Minute: Michael Wallner wird dabei optimal freigespielt, diese Chance lässt sich der Tormacher dann nicht nehmen - Halbzeitstand 0:1.

Tor 0:1 Lebring 46

Mehr Videos von SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Jetzt legen die Mettersdorfer entsprechend ein Schäuferl nach

Auch im zweiten Durchgang wird den Zusehern dann eine abwechslungsreiche Begegnung präsentiert. Die Gassmann-Schützlinge, mit dem Vorsprung im Rücken, sind darum bemüht, den zweiten möglicherweise entscheidenden zweiten Treffer draufzusetzen. Was die Mettersdorfer dann aber doch zu unterbinden wissen. Mehr noch, in der 67. Minute gelingt es dann den 1:1-Gleichstand herzustellen. Alexander Rother trifft dabei mit einem sehenswerten Drehschuss aus knapp 16 Metern in die Maschen. Was dann für die Heimischen doch entsprechend einen Rückenwind mit sich bringt. 72. Minute: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld geht es sehr schnell nach vorne. Pascal Scheucher ist es dann der den Angriff erfolgreich finalisiert - 2:1. Diesen Eintorevorsprung bringen die Mettersdorfer dann auch über die noch verbleibende Spieldistanz. In der nächsten Runde gastiert Mettersdorf am Samstag, 21. Oktober um 15:00 Uhr in Bad Radkersburg. Die Lebringen besitzen am selben Tag mit der Startzeit um 16:00 Uhr das Heimrecht gegen den GAK 1902.

 

USV METTERSDORF - SV LEBRING 2:1 (0:1)

Sportplatz Mettersdorf, 370 Zuseher, SR: Jakob Semler

Torfolge: 0:1 (45. Wallner), 1:1 (67. Rother), 2:1 (72. Scheucher)

Stimme zum Spiel:

Enrico Kulovits, Trainer Mettersdorf:

"Suma sumarum betrachtet geht der Erfolg schon in Ordnung. Wir haben vor allem im zweiten Spielabschnitt mehr zum Spiel beigetragen bzw. haben wir Möglichkeiten auf das eine oder andere Tor mehr ausgelassen. Tabellarisch betrachtet haben wir mit Sicherheit das Zeug dazu, weiter vorne eine Rolle einzunehmen.

zum Landesliga LIVE TICKER

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.