Resultat mit Ansage - Wildon und Leoben teilen sich erwartungsgemäß die Punkte [Video]

Am 12. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des SV Raiffeisen Wildon mit dem DSV Leoben. Und dabei kam es wenig überraschend zu einer Punkteteilung. Eben weil die Wildoner bislang nur einen Sieg am Konto haben, die Leobner überhaupt erst einen. Solange die hinteren drei Teams Pöllau, Trofaiach und die KSV Amateure sich "ruhig verhalten", ist die Sache soweit im Rahmen. Anderenfalls aber könnte sehr bald das Abstiegsgespenst, sowohl bei den Wildonern wie auch bei den DSV'lern, einnisten.

 

In der Schlussphase geht es ordentlich rund

Da kreuzen einander zwei Mannschaften die Klingen, die bislang sehr deutlich hinter den Erwartungen geblieben sind. Wildon musste nach einem kurzen Zwischenhoch zuletzt wieder zwei Niederlagen hinnehmen. Nicht viel anders ergeht es den Leobnern, die in der Fremde überhaupt noch dem ersten Sieg hinterher hecheln. So kommt es dann auch, dass man beiderseits zu Beginn darauf bedacht ist, erst einmal den Laden dicht halten zu wollen. Mit Fortdauer der Partie kommt dann aber Schwung in die Angelegenheit bzw. entwickelt sich ein von beiden Seiten flott geführtes Spiel.

RIP 171013 006 Bildgröße ändern

Hier ist der Wildoner Nemanja Boljanovic gerade dabei Leoben-Kapitän Martin Petkov den Ball abzuluchsen.

 

In der 36. Minute sind es dann die Auffinger-Schützlinge, die erstmalig für einen Torerfolg sorgen können. Die Wildoner agieren dabei in der Verteidigung zu zaghaft, Alexander Hofer versucht es aus 16 Metern und trifft per Innenstange zum 1:0 ins Objekt der Begierde. Nur zwei Minuten später dann der Ausgleich, Armend Spreco steht dort wo ein Tormacher zu stehen hat, wenn der Keeper einen Ball nur kurz abwehrt - 1:1. Praktisch im Gegenstoß dann aber das 1:2 - auch Lukas Tomic ist dabei per Abstauber zur Stelle.

Tor 0:1 Leoben 38

Mehr Videos von DSV Leoben

Daniel Pinnitsch sichert den Wildoner Punkt

Auch nach dem Seitenwechsel stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die das Visier entsprechend hochgeklappt haben. Vor allem der Gastgeber ist es nun, der unübersehbar einen Gang höher schalten kann. In der 57. Minute können sich die Wildoner auch für den betriebenen Aufwand belohnen. Daniel Pinnitsch versucht es dabei aus 22 Metern, sein Schuss sollte passen - neuer Spielstand 2:2. In der dann noch zur spielenden halben Stunde kommt es dann zu keinen wirklich prickelnden Torraumszenen mehr. Demzufolge kommt es dann auch zur soweit leistungsgerechten Punkteteilung. In der nächsten Runde gastiert Wildon am Sonntag, 22. Oktober um 15:00 Uhr in Trofaiach. Der DSV Leoben besitzt bereits am Freitag mit der Startzeit um 19:00 Uhr das Heimrecht gegen den SC Liezen.

RIP 171013 003 Bildgröße ändern

Leoben-Defender Matthias Waldhuber scheint bei dieser Aufnahme, der Wildoner Luka Kiric gerade zu enteilen.

 

SV WILDON - DSV LEOBEN 2:2 (1:2)

Stadion Wildon, 150 Zuseher, SR: Serdar Altun

Torfolge: 0:1 (36. Hofer), 1:1 (38. Spreco), 1:2 (39. Tomic), 2:2 (57. Pinnitsch)

Stimme zum Spiel:

Jürgen Auffinger, Trainer Leoben:

"Es ist doch ärgerlich, wiederum zwei Punkte liegengelassen zu haben. So haben wir es nicht zuwege gebracht, den einen oder anderen Konter auch fertigzuspielen. Außerdem ließen wir die Topchance auf das 1:3 aus. Mit nur einem Punkt kommt man in unserer jetzigen Situation eben nicht wirklich weiter."

zum Landesliga LIVE TICKER

Bilder: Richard Purgstaller

Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.