St. Anna gewinnt gegen Pöllau dank starkem Endspurt

USV St. Anna/A.
TSV Pöllau

Am Samstag empfing USV RB Weindorf St. Anna am Aigen vor eigenem Publikum den Tabellensechzehnten TSV Sparkasse Pöllau. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende konnten sich die Gastgeber mit 2:0 durchsetzen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei spielen beide Teams durchaus munter nach vorne und erspielen sich auch die eine oder andere Torchance. Vor allem Pöllau überrascht mit Offensivdrang. Für Tore sollte es aber nicht reichen - trotz der einen oder anderen Tormöglichkeit. St. Anna übernimmt nach und nach die Kontrolle über das Match, allerdings bleiben auch die Gastgeber ohne Tor. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Auch im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter, auch wenn St. Anna dann immer konkreter in den Angriffen wird. Für Tore reicht es aber auch weiterhin nicht. Pöllau steht hinten gut und hat in den entscheidenden Momenten auch das Glück auf der eigenen Seite. Dann bricht die Schlussphase an und schon ist es passiert: In Minute 84 fasst sich Marko Guja ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0 - das Tor fiel aus sehr abseitsverdächtiger Position, Goalgetter Guja blieb aber ruhig. Pöllau wirft im Anschluss alles nach vorne. Anstatt des 1:1 fällt aber das 2:0. Der eingewechselte Thomas List stellt sein Können unter Beweis und bugsiert das Runde ins Eckige - nach einem schön ausgeführten Konter. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USV St. Anna/A. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Tus Heiligenkreuz. TSV Pöllau hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV Gnas die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Daniel Jokesch (Spieler Pöllau): "Da wäre mehr drin gewesen. Wenn du aber unten drin bist, dann verläuft eine Partie genau so."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.