Radkersburg dreht Spiel gegen Mettersdorf nach 0:2 und jubelt

FC Bad Radkersburg
USV Mettersdorf

Am Samstag empfing FC Bad Radkersburg vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Michael Spörk war Schiedsrichter der Begegnung. Die Partie fand vor mehr als 600 Zusehern statt und man durfte sich Einiges von den beiden spielstarken Mannschaften erwarten.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Mettersdorfer sind aber schon in dieser Phase das bessere Team und gehen schließlich auch mit 1:0 in Führung. Lukas Stadler drückt in Minute 38 den Ball nach einem schönen Angriff über die Linie und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was dann auch gelingt. Die Mettersdorfer bekommen einen Strafstoß zugesprochen: Daniel Rossmann lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Damit ist der Doppelschlag perfekt und es ist für klare Fronten gesorgt. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Michael Spörk beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit startet Bad Radkersburg besser und gibt Gas. Vorerst gibt es aber keinen Treffer zu bestaunen. Dann ist es aber so weit: Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter: Denis Kramar tritt an und verwandelt. Damit ist das Spiel wieder offener. Die Radkersburger wollen es jetzt noch einmal wissen - sie riechen die Chance, doch noch etwas aus der Partie mitzunehmen. Matic Marusko zieht in Minute 81 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:2 sein Können unter Beweis. Damit ist endgültig wieder alles offen und die Gastgeber sind drauf und dran, das Spiel endgültig zu drehen. Und dann ist es passiert: Patrick Wolf versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 93 Minuten: 3:2. Kurz darauf bejubelt FC Bad Radkersburg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Lebring. USV Mettersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Kapfenberger SV Amateure die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. 

Rene Raudner (Spieler Mettersdorf): "Ein 2:0 darfst du eigentlich nicht mehr aus der Hand geben. Es ist wirklich sehr bitter und müssen nächste Woche definitv eine Antwort geben. Das wäre nicht notwendig gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.