Halligalli in Mettersdorf - Die "Jungfalken" krallten sich einen Punkt [Video]

Am 14. und zugleich vorletzten Spieltag der Saison 17/18 kam es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf mit den KSV Amateuren. Und dabei kam es zu einer turbulenten Begegnung bei der die Zuseher voll auf ihre Kosten kamen. Die Hausherren konnten dabei dreimal in Führung gehen, genauso oft aber konnten die "Jungfalken" ausgleichen. Hinzu kam auf Mettersdorfer Seite ein recht früher Platzverweis bzw. beim Stande von 3:3 auch ein vernebelter Elfmeter. Aber die KSV'ler versprühten die gesamte Spieldistanz hinweg Torgefahr. So lag auch der erste Auswärtsdreier durchaus im Bereich des Möglichen. Tabellarisch betrachtet bringt diese Punkteteilung keines der beiden Teams wirklich großartig weiter. 

 

Die Gäste überraschen mit einem schnörkellosen Angriffsspiel

Bei dieser Begegnung gilt Mettersdorf, zuletzt setzte es eine unglückliche Niederlage in Bad Radkersburg, als der große Favorit. Denn der Tabellennachzügler aus Kapfenberg hat bisher zu noch keinem Spielfaden gefunden. In sieben Auswärtspartien sollte es bislang nur zu einem einzigen Punkt reichen. Demzufolge trist sieht dann auch die gegebene Tabellensituation bei den "Jungfalken" aus. Hinzu kommt dann noch, dass der Kulovits-Truppe in der 8. Minute ein rasches Tor gelingt. Peter Kozissnik spielt dabei Alexander Rother frei, der wenig Mühe hat das Mettersdorfer 1:0 zu erzielen. Aber die Kapfenberger präsentieren sich danach von der kratzbürstigen Seite, gelingt es doch bereits in der 11. Minute auszugleichen. Thomas Maier gelingt es dabei einen verunglückten Ruckpass abzufangen und diesen an Keeper Lukas Winter zum 1:1 vorbeizubringen. Und die Szenerie sollte sich in weiterer Folge wiederholen - der Gastgeber geht in Führung, die KSV'ler können ausgleichen. 16. Minute: Wieder geht es ratzfatz über die rechte Angriffsseite - den zur Mitte gespielten Ball versenkt dann Leon Horvat zum 2:1. 24. Minute: Mettersdorfer Ballverlust im Mittelfeld, dann wird Levan Eloshvili in Szene gebracht, der dann cool und abgebrüht das 2:2 erzielt. Jetzt sind die Gäste so richtig warmgelaufen, nach einer Spielerei des heimischen Torhüters schrammen die Kubesch-Schützlinge nur knapp an der erstmaligen Führung vorbei - Halbzeitstand 2:2.

Tor 3:2 Mettersdorf 58

Mehr Videos von USV RB Mettersdorf

Den Zusehern wird eine abwechslungsreiche Partie geboten

Im zweiten Durchgang durfte man soweit gespannt, ob es die in der Fremde noch sieglosen Kapfenberger weiterhin bewerkstelligen, den Mettersdorfern Parole zu bieten. Begünstigt wird dieses Vorhaben dann durch die Tatsache, dass Peter Kozissnik in der 47. Minute wegen Beleidigung mit der roten Karte frühzeitig duschen geschickt wird. Aber auch in Unterzahl wissen sich die Mettersdorfer dann entsprechend zum durchsetzen. 57. Minute: Ein Treffer Marke "Tor des Monats" bringt die Hausherren zum dritten Mal in diesem Spiel in Führung. Denis Barbic zieht dabei halbrechts aus 20 Metern volley ab - 3:2. Aber der Tabellen-Nachzügler erweist sich einmal mehr als Stehaufmännchen. 62. Minute: Schlussmann Lukas Winter, der wahrlich nicht seinen stärksten Tag hat, hat schlägt ein Luftloch - Nutznießer ist dann Thomas Maier, der mit seinem zweiten Tor das 3:3 erzielt. Dann die 68. Minute: Der Unparteiische zeigt nach einem Foulvergehen auf den Elfmeterpunkt. Der eingewechselte Mettersdorfer Daniel Rossmann scheitert aber an Gästekeeper Christian Petrovcic. In der Schlussviertelstunde wollen es dann beide Mannschaften noch einmal wissen. Aber man neutralisiert sich, abgesehen von der Kapfenberger Freistoßchance in der 89. Minute, soweit in der Endphase. So bleibt es dann auch beim 3:3-Spielendstand. In der letzten Herbstrunde gastiert Mettersdorf am Freitag, 3. November um 19:00 Uhr in Pöllau. Die KSV Amateure besitzen dann am Tag darauf mit der Startzeit um 17:30 Uhr das Heimrecht gegen Lebring.

 

USV METTERSDORF - KSV AMATEURE 3:3 (2:2)

Sportplatz Mettersdorf, 250 Zuseher, Schiri-Team: Can Cetin/Andreas Zangerle/Serdar Cetin

Torfolge: 1:0 (8. Rother), 1:1 (11. Maier), 2:1 (16. Horvat), 2:2 (24. Eloshvili), 3:2 (57. Barbic), 3:3 (62. Maier)

USV Mettersdorf: Winter, Grubesic (46. Mayr), Fuchshofer, Scheucher (67. L. Stadler), Rother, Horvat, Kozissnik, Raudner, Burgsteiner (60. Rossmann), F. Stadler, Barbic

KSV Amateure: Petrovcic, Iljazovic, Grgic, Racic, Brunner, Sabitzer (92. Nikolic), Eloshvili, Horvat, Paier (27. Aizenpreisz), Erlsbacher, Maier (63. Weinberger)

gelbe Karten: Barbic, F. Stadler (beide Mettersdorf)

rote Karte: Kozissnik (47. Mettersdorf)

Stimme zum Spiel:

Karl Heinz Kubesch, Trainer KSV Amateure:

"Den Burschen ist es gelungen sich sehr teuer zu verkaufen. So gelang es im Konterspiel stets gefährlich zu bleiben. Letztendlich gilt es mit dem einen Zähler sehr zufrieden zu sein. Vor allem in unserer Tabellensituation ist ein jeder Punktezuwachs sehr viel wert."

zum Landesliga LIVE TICKER

Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.