Der pure Wahnsinn - 3 Lebringer Elfmeter bringen den Sieg gegen Bad Radkersburg!

Am 14. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des SV Lebring TIBA Gady Raiba mit dem FC Servus Solar-Autohaus Peternel Bad Radkersburg. Und dabei schafften es die Hausherren dank dreier völlig gerechtfertigter Elfmeter das Spiel gegen den Aufsteiger noch zu drehen. So leuchtete dann schlussendlich ein 3:2 von der Anzeigetafel. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass die Lebringer drauf und dran sind, sich einen Top 5-Platz zu krallen. Bad Radkersberg befindet sich zwar schon in dieser Tabellenregion, aber der Kontakt zum Führungsduo Fürstenfeld bzw. St. Anna/Aigen schon soweit fürs erste abgerissen zu sein. 

 

Die Gäste finden wunschgemäß in das Spiel

Der Tabellensiebente trifft auf den Dritten. Bei den Lebringern gilt es abzuwarten, wie man es verkraftet hat, den sicher scheinenden Sieg zuletzt gegen den GAK 1902, noch aus der Hand gegeben zu haben. Die Bad Radkersburger sind nach einem Durchhänger nun wieder auf dem besten Weg, entsprechend auf die Beine zu finden. Das untermauert die Kleindienst-Truppe dann bereits in der Startphase. Denn bereits in der 6. Minute gelingt es Denis Kramar, den Aufsteiger per Kopf mit 0:1 in Führung zu bringen. Dem steht dann der wiedergenesene Mitja Flisar in der 13. Minute um nichts nach. Aus 16 Metern Entfernung trifft er platziert zum 0:2 in die Maschen. Damit wird Bad Radkersburg den Ruf als Torfabrik in der Liga einmal mehr gerecht. Aber die Lebringer versuchen trotzdem noch das Beste aus der Situation heraus zu holen. In der 23. Minute wird man dann auch für die Bemühungen belohnt. Kapitän Rene Gsellmann trifft per Elfmeter zum 1:2. In weiterer Folge hat dann Michael Wallner auch das Ausgleichstor vor den Beinen. Es sollte dann aber mit dem knappen Vorsprung für die Gäste in die Halbzeitpause gehen.

ReneGsellmannLebring Bildgröße ändern

Lebring-Kapitän Rene Gsellmann steuerte zwei Elfmeter zum Lebringer Heimsieg gegen Bad Radkersburg bei.

 

Die Lebringer Einsatzbereitschaft wird noch belohnt

Die andere Seite der Medaille ist dann auch, dass die Bad Radkersburger was die Gegentreffer anbelangt, auch weit vorne zu finden sind. Demnach rechnete man es sich aufseiten der Gassmann-Elf auch aus, den Gästen jetzt im zweiten Durchgang durchaus noch an die Pelle rücken zu können. Und die Lebringer waren nun auch wesentlich besser in der Partie. Demnach galt es für Zilavec, Marusko & Kollegen Obacht walten zu lassen, um keine unliebsame Überraschung zu erleben. Denn die Heimischen waren nun wesentlich offensiver eingestellt bzw. hatten die Gäste nun in der Verteidigung alle Hände voll zu tun. Trotzdem hatte es dann den Anschein, der spielstarke Aufsteiger bringt diese drei wichtigen Auswärtszähler unter Dach und Fach. Wollte aber nicht sein, denn in der 86. Minute wird Lebring der zweite Strafstoß in dieser Begegnung zugesprochen. Michael Wallner übernimmt die Verantwortung und markiert den 2:2-Gleichstand. Damit aber noch nicht genug, denn in der 91. Minute ertönt der Elferpfiff zum dritten Mal an diesem Samstag-Nachmittag. Rene Gsellmann lässt sich dann nicht lange bitte und zimmert das Spielgerät zum 3:2-Sieg in das Netz des Liganeulings. In der letzten Herbstrunde gastiert Lebring am Samstag, 4. November um 17:30 Uhr bei den KSV Amateuren. Bad Radkersburg besitzt am selben Tag mit der Startzeit um 15:00 Uhr das Heimrecht gegen den GAK 1902.

 

SV LEBRING - FC BAD RADKERSBURG 3:2 (1:2)

Buchkogelstadion, 400 Zuseher, SR: Serdar Altun

Torfolge: 0:1 (6. Kramar), 0:2 (13. Flisar), 1:2 (23. Gsellmann/Elfer), 2:2 (86. Wallner/Elfer), 3:2 (91. Gsellmann/Elfer)

Stimme zum Spiel:

Patrick Tomberger, Sektionsleiter Lebring:

"Respekt - nicht jeder Schiedsrichter gibt in einer Begegnung, auch wenn sie diskussionslos sind, drei Elfmeter für eine Mannschaft. Diese drei Punkte sind dann klarerweise, was die Tabellensituation anbelangt, von sehr großer Bedeutung."

zum Landesliga LIVE TICKER

Bild: Richard Purgstaller

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.