Pöllau kämpft, bleibt in Bruck aber auch ohne Punkte

SC Bruck/Mur
TSV Pöllau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SC Stadtwerke Bruck/Mur in der 14. Runde der Landesliga auf den Tabellensechzehnten TSV Sparkasse Pöllau. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von SC Stadtwerke Bruck/Mur.


SC Stadtwerke Bruck/Mur geht früh in Front

SC Stadtwerke Bruck/Mur gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Mark Riegel befördert in der 7. Minute den Ball über die Linie und stellt nach einer Flanke mit einem satten Schuss auf 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Kornmesserstädter munter weiter, ein zweites Tor sollte aber nicht gelingen. Dann kommen auch die Gäste besser ins Spiel und nehmen ihrerseits mehr Risiko. Dann werden die Brucker wieder stärker, doch weiterhin will der zweite Treffer nicht gelingen. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Entscheidung in der 88. Minute

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Bruckern, die weiter das 2:0 erzielen wollen. Es ergeben sich auch Tormöglickeiten, doch anstatt des 2:0 fällt dann das 1:1.  Nach einem Schuss von Gschiel kann Philipp Gröblinger den Ball nicht festhalten und Gernot Kraussler ist zur Stelle und staubt zum 1:1 ab. Die Pöllauer nehmen den Schwung vom Ausgleich mit, ein Schuss verfehlt in dieser Phase nur knapp das Brucker Tor. Die Pöllauer sind in dieser Phase das aktivere Team, das Tor sollte dann aber Bruck erzielen. Nach einem Konter wird Oliver Wohlmuth in Minute 88 in Szene gesetzt und trifft zur neuerlichen Führung für die Brucker. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Bruck/Mur darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Daniel Jokesch (Sportlicher Leiter Pöllau): "Wir haben beherzt gespielt und Charakter gezeigt nach dem Rückstand. Zum Schluss stehen wir aber wieder ohne Punkt dar. Das ist bitter aber wir machen weiter."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.