Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Trofaiach entführt drei Punkte aus Liezen

SC Liezen
FC Trofaiach

In der Landesliga stand die 14. Runde auf der Programm, in der SC Liezen und FC Trofaiach aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams. Enes Poric war Schiedsrichter der Begegnung. Am Ende gab es einen Sieg für die Trofaicher, die damit durchschnaufen können. 


Srdjan Mrzic trifft nach 43 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die beiden Teams spielen vorsichtig. Man merkt ihnen die Verunsicherung an. Eine Niederlage wäre alles andere als gut. Als schon niemand mehr mit einem Tor rechnet, steht es 1:0. Srdjan Mrzic zieht in Minute 43 ab und der Ball wird unhaltbar für den Torwart abgefälscht. Der Ball wäre sonst ins Tor-Out gegangen, so steht es aber 1:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Trofaiach in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Liezener: Nach 52 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Sebastian Auer mit Gelb und es gibt Elfmeter: Philipp Rabensteiner verwertet in Minute 53 zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.  Es sollte aber noch dicker kommen: In der 60. Minute findet der gegnerische Tormann in Rabensteiner seinen Meister, der gekonnt auf 1:2 stellt. Damit haben die Trofaiacher das Spiel gedreht. Liezen ist jetzt gefordert, wenn man nicht die nächste Heimniederlage kassieren will. Dann schöpfen die Liezener wieder Hoffnung, denn Marco Pigneter muss mit Gelb-Rot vom Platz. Die Gäste sind somit in der letzten Phase des Spiels mit einem Mann weniger auf dem Platz. Die Gastgeber werfen alles nach vorne, doch anstatt des Ausgleichs steht es dann 3:1. Christian Niederl versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 90 Minuten: 1:3. Zuvor hatte Sebastian Auer einen Kopfball nicht im Tor untergebracht. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und FC Trofaiach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

SC Liezen - FC Trofaiach

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung