Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Heiligenkreuz entscheidet Spiel gegen Bruck in letzter Sekunde für sich [Video]

Tus Heiligenkreuz
SC Bruck/Mur

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte Tus Heiligenkreuz am Waasen in der 15. Runde der Landesliga auf den Tabellensiebten SC Stadtwerke Bruck/Mur. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von Tus Heiligenkreuz am Waasen. Auch dieses Mal gab es drei Punkte für die Heiligenkreuzer. 


Keine Tore in Halbzeit 1

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne orientiert sind. Die Gastgeber sind aber das aktivere Team. Nach 20 Minuten haben die Heiligenkreuzer die erste richtig gute Möglichkeit. Nach einem Eckball kommt man zum Kopfball, doch der Ball wird auf der Linie geklärt. Generell sind die Gastgeber in der ersten Halbzeit das bessere Team und finden auch weiterhin die eine oder andere Tormöglichkeit vor. Ein Schuss findet in dieser Phase nicht den Weg ins Tor. Die Brucker tun sich schwer. Man kommt nicht wirklich gut ins Spiel und so vergeht die erste Halbzeit ohne Treffer vorbei.

VideoTor 1:0 Heiligenkreuz 92. Minute

Weitere Spielszenen

Entscheidung in letzter Sekunde

Auch im zweiten Durchgang sind die Heiligenkreuzer das bessere Team, können aber weiterhin nicht für einen Treffer sorgen. Immer wieder gibt es zum Teil sogar über mehrere Stationen herausgespielte Chancen, doch wie schon im ersten Durchgang scheitert man. Bruck wird dann aber auch besser und setzt den Gegner unter Druck. Man nimmt jetzt selbst mehr Risiko. Als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, zappelt das Leder doch im Tor. Nach einer hohen Hereingabe wird der Ball verlängert und am zweiten Pfosten steht Daniel Hofer, der per Flugkopfball trifft. Das ist gleichzeitig der entscheidende Treffer in der Partie. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Tus Heiligenkreuz als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SC Bruck/Mur mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen USV Mettersdorf beweisen, SC Bruck/Mur trifft auf SC Raiffeisen Fürstenfeld und hofft auf einen Sieg.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung