Landesliga-Winterfazit (Teil 7) - SV Lebring:

Ab 9. bzw. 10. März rollt das Leder wieder in der so spielstarken steirischen Landesliga. Ligaportal.at nimmt schon einmal jede einzelne Mannschaft explizit unter die Lupe bzw. betrachtet genauer was sich in der Winterübertrittszeit so alles getan hat. Hinzu kommt dann noch eine Rückrunden-Vorschau, die dann so oder auch ganz anders eintreffen kann. Jetzt ist es der Tabellensiebente SV Lebring TIBA Gady Raiba, der genauer beleuchtet wird. Die Lebringer rechneten sich im Vorfeld der Meisterschaft durchaus mehr aus. Aber leichtfertig vergebene Punkte, wie zum Beispiel beim 4:4-Heimremis gegen den GAK 1902, verhinderten dann eine bessere Platzierung.

 

Ausgangslage: Angriff aus der zweiten Etappe

Die Truppe von Trainer Wolfgang Gassmann, die einen 10-Punkte-Rückstand auf den Herbstchamp St. Anna/Aigen aufweist, ist mit Sicherheit imstande jede Mannschaft in der Liga nicht nur zu fordern, sondern auch zu besiegen. Vor allem im Buchkogelstadion hängen die Trauben für die Gegner sehr hoch. Einzig den Fürstenfeldern ist es in der Hinrunde gelungen dort drei Punkte zu verbuchen. Entsprechend gespannt darf man dann auf das Auftreten der Lebringer in der Rückrunde auch sein. 

Wintertransfers: Man vertraut auf Altbewährtes

Was Kaderveränderungen anbelangt herrschte in Lebring weitgehenst Ruhe. Der einzige Zugang, Markus Gsellmann vom Regionalligisten Gleisdorf stellt aber eine echte Verstärkung dar. So gesehen wird das Auftreten der Lebringer im Frühjahr dann wohl noch um einiges unberechenbarer sein. Können diese aufgrund der gegebenen Tabellenkonstellation doch völlig unbeschwert zuwerke gehen. Hinzu kommt, dass man mit Michael Wallner (15 Treffer), über einen echten Tormacher verfügt.

RIP 170408 013 Bildgröße ändern

Lebring-Angreifer Michael Wallner rangiert mit 15 Toren an der zweite Stelle der Torschützenliste.

(Bild: Richard Purgstaller)

 

Testspielbilanz: Ausgeglichene Bilanz

Ein halbes Dutzend an Aufbauspielen hat der SV Lebring bereits in den Beinen - dabei konnte man "8 Punkte" gutschreiben. Gegen Thal (9:0) und Weiz (2:1) gab es Siege, gegen Straß (0:0) und Gamlitz (4:4) reichte es noch zu jeweils einem Unentschieden, während es gegen Allerheiligen (0:1) und Gleisdorf (2:3) zwei knappe Niederlagen setzte. Am Programm stehen jetzt mit den Sturm Amateuren und Kalsdorf noch zwei weitere Spiele gegen Clubs aus der RLM.

Frühjahrsvorschau: Rangverbesserung ist machbar

Da oder dort vernimmt man Stimmen, dass die Lebringer noch in den Titelkampf eingreifen könnten. Was dann aber doch sehr weit hergeholt ist. Aber zumindest der 3. Platz erscheint dann zweifelsohne als machbar bzw. ist die 3-Punkte-Differenz zum GAK 1902 durchaus wettzumachen. Was dann im vierten Jahr nach dem Wiederaufstieg doch eine ganz starke Platzierung für die Lebringer darstellen würde,

Rückrundenstart:

Freitag, 9. März um 19:00 in Pöllau

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.