Torlos gegen Pöllau! Grobkörniger Sand im Radkersburger Getriebe!

Am 17. Spieltag der Saison 17/18, kam es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des FC Servus Solar-Autohaus Peternel Bad Radkersburg mit dem TSV Sparkasse Pöllau. Und dabei gelang es den Haas-Schützlingen nicht den erhofften ersten Frühjahrssieg einzufahren. Demnach droht dem "Starensemble" nun auch der Rückfall in das Tabellen-Mittelfeld. War es in der Hinrunde noch ein deutlicher 6:1-Sieg mussten sich die Thermenstädter diesmal mit einem torlosen Rmis gegen den Letzten der Tabelle zufriedengeben. Und diesen einen Punkt haben sich die Pöllauer dann auch redlich verdient. Es hat voll und ganz den Anschein als könnten der TSV schon sehr bald den Anschluss wieder herstellen. Denn in der Rückrunde konnte man mit den 4 Zählern nun schon mehr Punkte gutschreiben als das den gesamten Herbst der Fall war.

Torgelegenheiten sind Mangelware

Nach dem Ausrutscher bei den KSV Amateuren stehen die Bad Radkersburger nun bereits ganz gehörig unter Zugzwang. So zählt gegen den Nachzügler nur ein voller Punktezuwachs, will man den Kontakt nach vorne hin in der Tabelle aufrechterhalten.  Aber die Pöllauer haben zuletzt stark aufgezeigt, konnte zuhause gegen Lebring doch der erste Saisonsieg sichergestellt werden. Und dem Tabellen-Nachzügler gelingt es dann erneut vom Start weg eine starke Performance an den Tag zu legen. Der Gastgeber ist zwar erwartungsgemäß das dominierende Team, in letzter Instanz finden die Gäste aber stets ein probates Mittel um die Angriffe der Haas-Truppe entsprechend in Schach zu halten. Je länger das Spiel dann dauert um so einfallsloser werden dann die Bad Radkersburger Bemühungen. Demnach fällt es den wiedererstarkten Pöllauern dann auch nicht wirklich schwer, das torlose Unentschieden vorerst einmal in die Halbzeitpause zu bringen.

RIP 180317 022 Bildgröße ändern

Zweikämpfe wie dieser zwischen dem Pöllauer Florian Kernbichler und Gerald Puntigam gab es in Bad Radkersburg zuhauf.

 

Die Abwehrreihen verrichten gute Arbeit

Auch in den zweiten 45 Minuten gehen die Spreitzer-Schützlinge sehr konzentriert bzw. fokussiert zuwerke. Was den Hausherren weiterhin ganz und gar nicht behagt bzw. ist man weiterhin auf der Suche nach Lösungen, die es ermöglichen die Pöllauer Defensivabteilung entsprechend zu umspielen. Die werden dann aber auch im zweiten Durchgang nicht gefunden. Was dann auch daran liegt, dass es die Pöllauer immer wieder bestens verstehen, sich stets erfolgreich dagegen zu stemmen. Demzufolge hat sich der (Noch) Tabellenletzte diesen einen Zähler auch redlich verdient - Spielendstand 0:0. Am nächsten Spieltag gastiert Bad Radkersburg am Samstag, 24. März um 15:00 Uhr in Heiligenkreuz/W. Die Pöllauer besitzen schon am Tag davor mit der Startzeit um 18:45 Uhr das Heimrecht gegen die KSV Amateure.

RIP 180317 012 Bildgröße ändern

Pöllau-Trainer Roland Spreitzer wurde von seiner Mannschaft auch beim zweiten Frühjahrsspiel nicht im Regen stehen gelassen.

 

FC BAD RADKERSBURG - TSV PÖLLAU  0:0

Parktherme-Arena, 350 Zuseher, SR: Jakob Semler

Bad Radkersburg: Legat, Vindis, Kramar, Divjak, Puntigam (60. Antolek), Flisar, Glavas, Zöhrer, Spahic (77. Spahic), Dejan, Salentinig

Pöllau: Miljkovic, Gabrsek, Kernbichler (46. Gschiel), Rieger (84. Kitting-Muhr), Lepen, Leskovar, Horvat (91. Maierhofer), M. Deibel, R. Deibel, Spiler, Vidmar

gelbe Karten: Puntigam, Salentinig, Jurevic bzw. M. Deibel, R. Deibel

Stimmen zum Spiel:

Mario Haas, Trainer Bad Radkersburg:

"Vor allem in den ersten 45 Minute war unser Auftreten soweit schon in Ordnung. Zurzeit hapert es am Torabschluss, da gilt es den Hebel anzusetzen. Wir sind aber auf keinem schlechten Weg. Die Mannschaft findet sich immer mehr bzw. werden wir weiterhin vehement an der nötigen Abstimmung arbeiten."

Roland Spreitzer, Trainer Pöllau:

"Wir haben die Außenseiterrolle vom Start weg angenommen bzw. haben wir in unsere eigene Stärken vertraut und diese dann auch entsprechend in die Waagschale gelegt. In Summe gesehen denke ich doch, dass das Remis soweit als leistungsgerecht erscheint."

zum Landesliga LIVE TICKER

Bilder: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.