Liezen verliert in Voitsberg auch zweites Spiel im Frühjahr

ASK Voitsberg
SC Liezen

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften SC Liezen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Dieses Mal gab es einen Dreier für die Voitsberger. Das Spiel endete 3:1 für die Weststeirer. Liezen verliert somit auch die zweite Partie im Frühjahr. 


Führung für Voitsberg

Die Voitsberger starten druckvoll in die Partie. In der zweiten Minute hat Liezen schon das erste Mal Glück, als Jürgen Hiden nur die Stange trifft. Die Weststeirer lassen aber nicht locker. Ein Freistoß wird in dieser Phase stark von Daniel Bartosch pariert. Dann aber die Top-Chance für Liezen, wobe jetzt der Voitsberger Schlussmann gleich zweifach rettet. Das wäre die Führung gewesen. In Minute 17 setzt sich Wolfgang Taucher im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt nach einem Freistoß per Kopf auf 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Voitsberger weiter, man ist weiter das spielbestimmende Team. Für einen weiteren Treffer in der ersten Halbzeit reicht es aber nicht. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit starken Voitsbergern, die den Gegner gleich unter Druck setzen. Bei einer Chance von Daniel Brauneis klärt ein Liezen-Kicker auf der Linie. Das wäre das 2:0 gewesen. Die Liezener weckt diese Chance aber auf und sie kommen entgegen dem Spielverlauf zum Ausgleich. Karlo Josipovic darf jubeln. Damit ist das Spiel wieder offen und die Liezener sind am Drücker. Das Unentschieden hält auch nicht, doch das dritte Tor der Partie erzielen die Voitsberger: Wolfgang Taucher darf neuerlich jubeln. Jetzt ist Liezen gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Liezener werfen alles nach vorne, das Tor erzielen aber die Voitsberger. Brauneis Treffer zählt nicht, Niklas Bauer darf dann aber jubeln. Er ist gerade einmal eine Minute am Platz und versenkt das Leder im Kasten. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht ASK Voitsberg als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SC Liezen mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen GAK 1902 beweisen, SC Liezen trifft auf USV St. Anna/A. und hofft auf einen Sieg.

Daniel Bartosch (Torwart Liezen): "Die Leistung von uns war wieder nicht schlecht, jedoch fehlt immer ein Eizerl. Gute Leistungen zu erbringen, ist schön, aber bringt uns keine Punkte. Wir brauchen mehr Siegeswillen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.