Bruck dreht Derby gegen Leoben

SC Bruck/Mur
DSV Leoben

Am Samstag traf SC Stadtwerke Bruck/Mur in der Landesliga auf DSV Leoben. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.


Tim Heinemann stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei gibt es aber schon zu Beginn die eine oder andere gute Tormöglichkeit, sowohl Klicnik und Waldhuber scheitern aber aus guter Distanz. Tim Heinemann ist es dann aber, der doch das 1:0 erzielt, und zwar für die Leobener. Er zieht im Strafraum stehend ab und macht das Tor. Die Führung hält aber nich tlange. Im Anschluss daran bewahrt in der 34. Minute Flamur Mehaj mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Er zieht von der Strafraumgrenze ab. Damit ist wieder alles offen. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Bruck entscheidet Spiel

In der zweiten Halbzeit ist das Spiel ähnlich der ersten. Wieder spielen beide Vereine nach vorne und finden auch Tormöglichkeiten vor. Vorerst gibt es aber keine Treffer. Mehr vom Spiel haben aber die Brucker, die das Leder aber auch nicht im Tor unterbringen können. Das Spiel plätschert dann dahin und flacht ein wenig ab. Als die Schussphase anbricht, gewinnt das Match aber wieder an Fahrt und Leoben findet in personam Martin Petkov eine Top-Chance vor, doch Goalie Philipp Gröblinger pariert großartig. Dann jubeln die Brucker: Oliver Wohlmuth, erst in der 89. Minute ins Spiel gekommen, nützt seine Chance und drückt den Ball nach herrlicher Kombination über die Linie - damit ist das Spiel gedreht. Das ist die Entscheidung - Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Bruck/Mur darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. 

Peter Erlsbacher (Funktionär Bruck): "Nach dem bärenstarken Auswärtssieg in Fürstenfeld legte unsere Mannschaft nach und siegte nach fast einem halben Jahrhundert wieder einmal gegen DSV Leoben, nachdem die bisherigen drei Duelle in den letzten beiden Saisonen immer Remis endeten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.