WOCHE Steirercup: Man blickt gespannt in Richtung Achtelfinale!

Ab Ostermontag, 2. April stehen die Achtelfinalpartien im WOCHE Steirercup an. Dabei geht es dann darum wer die begehrten Tickets für das Viertelfinale lösen kann. Der Sieger des Bewerbs ist dann auch mit dabei wenn die Auslosung der ersten Hauptrunde des ÖFB UNIQA Cups  2018/19 über die Bühne geht. Demnach könnte dann auch durchaus der Mannschaftsbus von RB Salzburg, Rapid Wien oder Sturm Graz vor dem heimischen Stadion vorfahren. Die bisherigen Sieger des Steirercups waren zweimal Lafnitz, zweimal Lankowitz, Deutschlandsberg, KSV Amateure, Weiz, Paldau, Pöllau und Gleisdorf. Wer sich jetzt beim 11. Turnier den Titel holen wird steht noch völlig in den Sternen. Tatsache aber ist, dass das durchaus auch ein unterklassiger Club sein kann. Eben aufgrund der Tatsache, dass sich schon etliche Regionalliga bzw. Landesliga-Vereine verabschieden mussten.

 

Achtelfinale:

Schladming (ULNA) - DSV Leoben (LL)

Da erwartet den Landesligisten in der WM Estriche Area mit Sicherheit ein heißer Tanz. Konnte der überlegene Tabellenführer in der Unterliga Nord A doch im Herbst alle Heimspiele gewinnen. (Montag, 2. April, 14:00 Uhr)

Rottenmann (OLN) - GAK 1902 (LL)

Von der Papierform her betrachtet sind doch die Grazer klipp und klar mit der Favoritenrolle behaftet. Aber den zuhause noch unbesiegten Paltentalern sollte man zumindest eine Außenseiterchance zubilligen. (Montag, 2. April, 14:00 Uhr)

Parschlug (GLMÜ) - ESV Knittelfeld (OLN)

Welche der beiden Mannschaften kann die Gunst der Stunde nützen und den Sprung unter die letzten acht Teams schaffen. Aufgrund des Zweiklassen-Unterschieds sind dann doch die Gäste zu favoritisieren. (Montag, 2. April, 14:00 Uhr)

Frauental (OLM) - Gleisdorf (RLM)

Die Gleisdorfer werden beim Landesliga-Kanditaten wohl mit heftiger Gegenwehr rechnen müssen. Gilt Frauental doch als echte Heimmacht, in der Meisterschaft ist man auf der eigenen Anlage auch noch ungeschlagen. (Montag, 2. April, 15:00 Uhr)

Krottendorf (OLS) - Fürstenfeld (LL)

Auch bei diesem Duell ist es dem Gastgeber durchaus zum zutrauen das Gegenüber mehr als nur ärgern zu können. Wenngleich aber der Landesligist beim OLS-Nachzügler doch am längeren Ast sitzen sollte. (Montag, 2. April, 16:00 Uhr)

Gabersdorf (ULW) - Thal (OLM)

Auch bei diesem Aufeinandertreffen bietet sich für einen "Kleinen" die große Möglichkeit eine Runde weiterzukommen. Dabei ist es durchaus vorstellbar, dass die Gabersdorfer als Gastgeber den ganz großen Coup landen können. (Dienstag, 3. April, 19:00 Uhr)

Mettersdorf (LL) - Bad Gleichenberg (RLM)

Schafft es der Gastgeber den ranghöheren Verein aus der Regionalliga Mitte in die Schranken zu weisen. Da wird wohl auch die Tagesverfassung eine entsprechende Rolle spielen. (Dienstag, 17. April, 18:30 Uhr)

Allerheiligen (RLM) - Deutschlandsberg (RLM)

Bei der Schlagerbegegnung gilt es für Titelverteidiger Deutschlandsberg beim Ligakonkurrenten erfolgreich den Mann zu stellen. Die Karten bei diesem brisanten Duell sind auf jeden Fall völlig gerecht verteilt. (Dienstag, 17. April, 19:00 Uhr)

 

Viertelfinale:

(Dienstag, 1. Mai, 14:00 Uhr)

Parschlug/ESV Knittelfeld - Schladming/Leoben (Spiel 1)

Rottenmann/GAK 1902 - Gabersdorf/Thal (Spiel 2)

Allerheiligen/Deutschlandsberg - Frauental/Gleisdorf (Sieg 3)

Krottendorf/Fürstenfeld - Mettersdorf/Bad Gleichenberg (Sieg 4)

 

Halbfinale:

(Donnerstag, 10. Mai, 17:00 Uhr)

Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 2 (Spiel A)

Sieger Spiel 3 - Sieger Spiel 4 (Spiel B)

 

Finale:

(Mittwoch, 30. Mai, 18:00 Uhr)

Sieger Spiel A - Sieger Spiel B

 

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.