Pöllau schießt Kapfenberg ab und schafft Anschluss

TSV Pöllau
KSV Amateure

Am Freitag durften sich die Besucher in der Landesliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams TSV Sparkasse Pöllau und Kapfenberger SV Amateure freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Am Ende jubelten die Pöllauer, sie gewannen deutlichst mit 4:0. Alle vier Treffer fielen in der ersten Halbzeit, in der die Pöllaue überfallsartig zu Werke gingen. Damit feiern die Pöllauer den zweiten Sieg im dritten Spiel der Rückrunde. Insgesamt holten sie im Frühjahr bisher sieben Punkte und konnten so zum sicheren Ufer aufschließen. 


TSV Sparkasse Pöllau mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versucht TSV Sparkasse Pöllau permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt: Jernej Leskovar nützt in Minute 13 diese Gelegenheit und verwertet zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen weitermachen, was auch gleich gelingt. TSV Pöllau nutzt nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 17. Minute legt Heiko Rieger nach. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Es kommt aber noch dicker für die Gäste aus Kapfenberg. In Minute 19 setzt sich Zan Horvat im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 3:0. Damit haben die Pöllauer innerhalb von sechs Minuten für klare Fronten gesorgt und die Partie wohl vorzeitig entschieden. Die Kapfenberger wirken völlig perplex. Damit hatten sie nicht gerechnet. Es fällt dann auch gleich noch ein Tor. In Minute 26 fasst sich Heiko Rieger ein Herz und verwertet überlegt zum 4:0. Dann schaltet Pöllau einen Gang zurück. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit verläuft weitgehend ruhig. Pöllau lässt es jetzt ruhiger angehen, Kapfenberg kommt aber trotzdem nicht mehr heran. In weiterer Folge ergeben sich zwar Chancen aus Konterangriffen der Heimischen, doch weitere Treffer gibt es nicht. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht TSV Pöllau als Sieger vom grünen Rasen, besiegt KSV Amateure mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen GAK 1902 beweisen, KSV Amateure trifft auf Tus Heiligenkreuz und hofft auf einen Sieg.

Daniel Jokesch (Spieler Pöllau): "Wir waren von Anfang an in der Partie und konnten die ersten Torchancen gleich nutzen. Die Partie war nach dem vierten Treffer schon entschieden. Jetzt sind wir auf Tuchfühlung zu den Tabellennachbarn."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.