Mettersdorf feiert klaren Sieg in Leoben [Video]

DSV Leoben
USV Mettersdorf

Am Samstag empfing DSV Leoben vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Daraus wurde aber nichts, denn die Mettersdorf siegten klar mit 3:0. Dabei waren die Leobener vor allem in der ersten Halbzeit das bessere Team. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Zwar spielen beide Teams nach vorne, doch das mit dem Toreschießen will irgendwie nicht klappen. Leoben hat aber mehr vom Spiel, dominiert im Mittelfeld, Mettersdorf tut sich insgesamt schwer. In dieser Phase ist es vor allem der Mettersdorf-Goalie, der stark auftritt und gute Möglichkeiten zunichte macht. Das Spiel plätschert dahin. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

VideoTor, USV Mettersdorf. Minute

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit startet wieder Leoben besser, das Tor bleibt aber weiter aus. Der Mettersdorfer Schlussmann zeigt wieder, was er kann. Dann kommt es wie es kommen musste. Mettersdorf geht in Führung: Angriff über die linke Seite, Doppelpass und Daniel Rossmann bugsiert das Runde aus spitzem Winkel ins Eckige. Mit der Führung im Rücken will Mettersdorf nachlegen, was aber nicht gelingt. Leoben lässt sich vom Rückstand nicht beirren und spielt munter weiter. Es kommt aber dick für die Gastgeber. Ein Schuss wird vom Leobener Goalie abgewehrt, Alexander Fuchshofer ist aber per Abstauber zur Stelle. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Leoben wirft jetzt alles nach vorne, gibt Vollgas, doch anstatt des Anschlusstreffers steht es dann 3:0. Schuss aus 16 Metern und der Ball passt. Das 3:0 ist gleichzeitig der Endstand. Nach etwas mehr als 90 MInuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USV Mettersdorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Rene Raudner (Spieler Mettersdorf): "Es war das erwartet schwere Spiel! Leoben hat nur mit hohen Bällen agiert und die Platzverhältnisse waren nicht einfach! Wir sind aber über 90 Minuten geduldig geblieben und haben mehr als verdient gewonnen! Jetzt wollen wir am Freitag zu Hause gleich nachlegen!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.