Feuer frei! Wer ballert sich am Ostermontag ins Steirercup-Viertelfinale?

16 Mannschaften sind noch mit dabei im WOCHE Steirer Cup. Jetzt geht es so richtig um das Eingemachte. Der Großteil des Achtelfinales geht am Ostermontag, 2. April über die Bühne. Komplettiert wird die ganz Sache dann am 3. bzw. 17. April. Dann geht es Schlag auf Schlag - nach dem Viertelfinale am 1. Mai kommt es dann am 10. Mai zum Halbfinale. Das "Grande Finale" ist dann für den 30. Mai angesetzt. Zweifelsohne gilt es nun jeder Mannschaft die Chance einzuräumen diesen Bewerb zu gewinnen. Neben einer Prämie die sich von Runde zu Runde erhöht bzw. den Zusehereinnahmen ist der Sieger dann mit auch dabei in der 1. Hauptrunde des ÖFB Samsung Cups 2018/19. Und da könnte dann bei etwas Losglück zum Beispiel Red Bull Salzburg oder Sturm Graz zu einem Pflichtspiel angerauscht kommen.

 

Achtelfinale:

Schladming (ULNA) - DSV Leoben (LL)

Da erwartet den Landesligisten in der WM Estriche Area mit Sicherheit ein heißer Tanz. Konnte der überlegene Tabellenführer in der Unterliga Nord A doch im Herbst alle Heimspiele gewinnen. (Montag, 2. April, 14:00 Uhr)

Rottenmann (OLN) - GAK 1902 (LL)

Von der Papierform her betrachtet sind doch die Grazer klipp und klar mit der Favoritenrolle behaftet. Aber den zuhause noch unbesiegten Paltentalern sollte man zumindest eine Außenseiterchance zubilligen. (Montag, 2. April, 14:00 Uhr)

29693222 1618602908177024 1060117578 o Bildgröße ändern

 

Parschlug (GLMÜ) - ESV Knittelfeld (OLN)

Welche der beiden Mannschaften kann die Gunst der Stunde nützen und den Sprung unter die letzten acht Teams schaffen. Aufgrund des Zweiklassen-Unterschieds sind dann doch die Gäste zu favoritisieren. (Montag, 2. April, 14:00 Uhr)

Frauental (OLM) - Gleisdorf (RLM)

Die Gleisdorfer werden beim Landesliga-Kanditaten wohl mit heftiger Gegenwehr rechnen müssen. Gilt Frauental doch als echte Heimmacht, in der Meisterschaft ist man auf der eigenen Anlage auch noch ungeschlagen. (Montag, 2. April, 15:00 Uhr)

Krottendorf (OLS) - Fürstenfeld (LL)

Auch bei diesem Duell ist es dem Gastgeber durchaus zum zutrauen das Gegenüber mehr als nur ärgern zu können. Wenngleich aber der Landesligist beim OLS-Nachzügler doch am längeren Ast sitzen sollte. (Montag, 2. April, 16:00 Uhr)

Gabersdorf (ULW) - Thal (OLM)

Auch bei diesem Aufeinandertreffen bietet sich für einen "Kleinen" die große Möglichkeit eine Runde weiterzukommen. Dabei ist es durchaus vorstellbar, dass die Gabersdorfer als Gastgeber den ganz großen Coup landen können. (Dienstag, 3. April, 19:00 Uhr)

Mettersdorf (LL) - Bad Gleichenberg (RLM)

Schafft es der Gastgeber den ranghöheren Verein aus der Regionalliga Mitte in die Schranken zu weisen. Da wird wohl auch die Tagesverfassung eine entsprechende Rolle spielen. (Dienstag, 17. April, 18:30 Uhr)

Allerheiligen (RLM) - Deutschlandsberg (RLM)

Bei der Schlagerbegegnung gilt es für Titelverteidiger Deutschlandsberg beim Ligakonkurrenten erfolgreich den Mann zu stellen. Die Karten bei diesem brisanten Duell sind auf jeden Fall völlig gerecht verteilt. (Dienstag, 17. April, 19:00 Uhr)

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.