Kompromislos! Leader St. Anna/A. schickt Wildon im Finish auf die Bretter!

Beim Nachtragsspiel aus der 17. Runde kam es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des USV Raiffeisenbank Weindorf St. Anna/Aigen mit dem SV Raiffeisen Wildon. Und dabei wurde jede Menge Action und Dramatik geboten. Gelang es den abstiegsbedrohten Wildonern doch eine ganz starke Performance abzuliefern. Zumindest diesen einen Zähler hätten sich die Gäste aufgrund des Spielverlaufs auch durchaus verdient. So wurde eine 0:1 bzw. eine 1:3-Führung noch jeweils aus der Hand gegeben. Als man sich dann schon allseits mit dem 3:3-Remis anfreundete markierte Luka Vrhunc Pfeifer mit seinem zweiten Matchtreffer doch noch das Siegestor für den Leader. Was dann tabellarisch betrachtet bedeutet, dass St. Anna/Aigen weiterhin mit einem Respektsabstand die Tabelle anführt. Die Wildoner hingegen treten weiterhin am Stand bzw. zählt man nach wie vor zu den fünf Teams die innerhalb von nur zwei Punkten gegen den Abstieg spielen.

 

Wildon kann vollends Parole bieten

Bei dieser Nachholpartie am Dienstag war beiderseits Rehabilitation angesagt. Musste der Tabellenführer doch zuletzt beim SC Liezen überraschend mit 1:2 die Segel streichen. Nicht viel besser war es den Wildoner beim Frühjahrsstart zuhause gegen Gnas ergangen. Hinzu kommt, dass einerseits Punkte im Titelkampf sehr gefragt sind. Andererseits wird für die Gäste die Angelegenheit am Tabellenende immer prekärer. Auf dem regennassen Terrain gelingt es der Holzer-Truppe dann vom Start weg die zaghaft vorgetragenen Angriffsbemühungen des Gastgebers soweit in Schach zu halten. Erst nach einer gespielten Viertelstunde kann der Favorit verstärkt auf sich aufmerksam machen. Tormacher Marko Guja und Luka Vrhunc Pfeifer können aber aus vielversprechenden Möglichkeiten kein Kapital schlagen. Was dann in weiterer Folge mehr und mehr die Wildoner auf den Plan ruft. 35. Minute: Florian Pinnitsch nützt eine Unstimmigkeit im Abwehrverbund der Hausherren schonungslos aus - 0:1. Aber die Freude der Gäste über die Führung war dann nur von kurzer Dauer. 39. Minute: Nach einem kurz abgespielten Freistoßball beweist einmal mehr Marko Guja seinen ausgeprägten Torinstinkt. Mit seinem bereits 18. Saisontreffer markiert der 28-jährige Kroate den 1:1-Halbzeitstand.

RIP 130913 046 Bildgröße ändern

Ganz bittere Geschichte für Trainer Harald Holzer und die Wildoner. Wurde ein sicher scheinender Punktezuwachs beim Tabellenführer doch in der Endphase noch aus der Hand gegeben.

 

Fünfmal zappelt das Spielgerät im Netz

Gelingt es den Kocijan-Schützlingen nun im zweiten Durchgang den Turbo zu zünden oder aber muss man unplangemäß weitere wichtige Zähler im Ttelkampf abgeben. Alles sollte dann danach aussehen, dass zweiteres eintreffen sollte. Denn den Wildonern gelingt es weiterhin ein sehr gefälliges Spiel an den Tag zu legen. Mehr noch - auch vor des Gegners Tor gelingt es sehr effizient aufzutreten. So gelingt es in der 54. Minute durch Bojan Vrucina bzw. in der 66. Minute durch Patrick Schlatte auf 1:3 davonzuziehen. Aber aus dem zweiten Auswärtssieg im nun neunten Anlauf sollte es dann trotzdem nichts werden. Was dann vorwiegend daran liegt, dass St. Anna/Aigen nun ordentlich auf das Gaspedal steigt und mit einem fulminanten Finish die Kastanien noch aus dem Feuer holt. Luka Vrhunc Pfeifer (77.) und Marko Guja (85.) scheinen zumindest den einen Punkt noch festzuhalten - 3:3. Mit der letzten Spielaktion trifft die Gäste dann aber doch noch das Damoklesschwert. Luka Vrhunc Pfeifer ist es, der das Leder nach Guja-Zuspiel in der 93. Minute zum 4:3-Sieg in das gegnerische Gehäuse wuchtet. Am kommenden Wochenende emfängt St. Anna/Aigen am Ostersamstag, 31. März um 19:00 Uhr den ASK Voitsberg. Am selben Tag mit der Startzeit um 18:00 Uhr gastiert Wildon in Bruck/Mur.

 

USV ST. ANNA/AIGEN - SV WILDON  4:3 (1:1)

Stahlbau Müller Arena, 350 Zuseher, SR: Martin Hartner

USV St. Anna/A: Waltl, Petric, Guja, Drevensek, Dugolin, Kobald, List, Gutensohn, Vrhunc Pfeifer, Dexer, Klöckl (66. Dienstl)

SV Wildon: Stoiser, Filipovic, Foda (35. Knaus), Vasic, Schlatte, Leeb, Kurzmann (72. Boljanovic), Sundl, Vrucina (93. Moll), Peric, Pinnitsch

Torfolge: 0:1 (35. Pinnitsch), 1:1 (39. Guja), 1:2 (54. Vrucina), 1:3 (66. Schlatte), 2:3 (77. Vrhunc Pfeifer), 3:3 (85. Guja), 4:3 (93. Vrhunc Pfeifer)

gelbe Karten: Guja bzw. Boljanovic, Schlatte, Vrunica

Stimme zum Spiel:

Harald Holzer, Trainer Wildon:

"Unglaublich dass man ein solches Spiel noch aus der Hand geben kann. Aufgrund der Unkonzentriertheiten in der Schlussphase haben wir uns um die Früchte unserer vorangegangenen guten Arbeit gebracht."

zum Landesliga LIVE TICKER

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.