Lebring lässt Heiligenkreuz keine Chance

SV Lebring
Tus Heiligenkreuz

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SV Gady Raika Lebring in der 17. Runde der Landesliga auf den Tabellenneunten Tus Heiligenkreuz am Waasen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von Tus Heiligenkreuz am Waasen. Dieses Mal gab es einen klaren 3:0-Erfolg für die Lebringer. 


Lebring mit Führung

Die Lebringer finden gut ins Spiel und kommen auch gleich zu zwei Möglichkeiten. Aus Toren wird vorerst aber nichts. Das bringt auch Heiligenkreuz auf den Plan. Ein gefährlicher Eckball findet keinen Abnehmer, kurz darauf versucht man es mit einem Schuss, der auch nichts einbringt. Dann zappelt das Leder im Netz. Eckball und Daniel Krempl ist mit dem Kopf zur Stelle. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. In dieser Phase ist es vor allem der Lebringer Schlussmann, der Heiligenkreuz den Zahn zieht. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams. 

Klare Sache

In der zweiten Halbzeit startet Heiligenkreuz besser. Man riskiert jetzt mehr. Anstatt des Ausgleichs steht es dann aber 2:0. Wieder ein Eckball und dieses Mal Herbert Rauter zur Stelle. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Heiligenkreuzer geben zwar nicht auf, doch sie wissen, dass hier und heute wohl nichts mehr zu holen ist. Die Lebringer bleiben drauf und erzielen in der Schlussphase auch noch das 3:0. Michael Wallner darf jubeln. Das ist gleichzeitig der Endstand. Kurz darauf pfeift der Schiri ab. 

Oliver Schöpf (Spieler Lebring): "Die Partie war erste Halbzeit sehr intensiv und ausgeglichen, ohne viel abwarten haben beide Mannschaften versucht bei Ballgewinn schnell umzuschalten und nach vorne zu spielen! Unser erstes Tor fiel genau zum richtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause, in der zweiten Halbzeit waren wir dann finde ich klar besser, haben eigentlich keine Torchance mehr zugelassen und uns vorne genug Chancen erspielt! Somit ein verdienter Heimsieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.