Umstrittenes Tor bringt Radkersburg drei Punkte gegen Fürstenfeld

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem FC Bad Radkersburg und dem SC Fürstenfeld. Die Fürstenfelder waren unter Zugzwang, im Frühjahr gab es bisher nämlich erst einen Punkt aus drei Spielen. Doch auch Radkersburg hatte eine Antwort zu geben nach den bisherigen Ergebnissen in der Rückrunde. Am Freitag gab es einen knappen 2:1-Sieg für die Radkersburger. Mitja Flisar sorgte für die Treffer der Gastgeber. 

Radkersburg führt

Dabei finden die Fürstenfelder besser ins Spiel, setzen den Gegner sofort unter Druck und haben auch gleich die Möglichkeit auf die Führung. Nach einem schönen Lupfer über die Bad Radkersburger Viererkette ist Bastian Jedliczka durch, Keeper Pascal Legat ist bereits geschlagen, doch der Abschluss geht über das Tor. Nur wenige Augenblicke darauf ist es Andi Glaser, der sich plötzlich alleine vor dem gegnerischen Tor wiederfindet, aber an Legat scheitert. Dann kommt es, wie es kommen musste. Nach einer Flanke von Denis Zilavec trifft Mitja Flisar per Bodenauf-Kopfball zum Pausenstand von 1:0.

Fürstenfeld verkürzt

Die Fürstenfelder verkraften diesen Rückstand gut und kommen wieder gut aus der Pause. Nach einem Foul an Erik Kahr gab es Elfmeter und Kapitän Andi Glaser verwandelt kurz nach Wiederanpfiff zum verdienten Ausgleich - 1:1. Damit ist wieder alles offen und die Fürstenfelder drängen auf die Führung. Man will schnellstens vorlegen. Daraus wird aber nichts. Am Ende wird es sogar richtig bitter für die Fürstenfelder. Nach einer Flanke von der Seite standen drei Spieler der Heimischen vermeintlich im Abseits und irritieren Torhüter Florian Jeitler, der dadurch nicht aus dem Tor kommt. Aus dem Hinterhalt kommt Mitja Flisar und schießt trocken zum 2:1 ein. Fürstenfeld kommt dann beinahe noch Ausgleich, doch Legat holt einen Schlenzer von Rasic aus dem Winkel. Genauso wie einen Kopfball von Strobl. Dann wird das Spiel abgepfiffen. 

Sascha Stocker (Trainer Fürstenfeld): "Ich bin stolz auf die Art und Weise, wie wir in Bad Radkersburg aufgetreten sind, umso bitterer ist, dass wir wieder nicht belohnt wurden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.