Wildon feiert klaren Sieg in Bruck

SC Bruck/Mur
SV Wildon

Am Samstag empfing SC Stadtwerke Bruck/Mur vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften SV Raiffeisen Wildon. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Dieses Mal gab es einen Sieger, und zwar den SV Wildon. 


SV Raiffeisen Wildon geht früh in Front

In den Anfangsminuten ist Bruck das bessere Team, kann das aber nicht in zählbaren Erfolg ummünzen. Mit der ersten Aktion der Gäste die Führung. Die Wildoner konnten in der Mitte des Brucker Verteidigungszentrum zu leicht durchgehen und Pinnitsch schloss vom 16er trocken zum 0:1 ab. Die Brucker lassen sich vom Rückschlag aber nicht unterkriegen, sondern geben weiter Gas. Es ergeben sich auf diese Art auch Tormöglichkeiten, doch das mit dem Toreschießen ist so eine Sache. Armin Masovic und Marc Klicnik finden sich vor dem gegnerischen Tor wieder, bringen das Leder aber nicht im Eckigen unter. Bruck-Goalie Gröblinger muss in dieser Phase einmal rettend eingreifen. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang ist weiter Bruck am Drücker und gibt Gas. Wie schon in der ersten Halbzeit es dann aber Wildon, das das 2:0 erzielen kann. Zunächst läuft Pinnitsch alleine auf das Tor, sein Lupfer über Tormann Philipp Gröblinger geht an die Querlatte, den Abpraller bekommt Bruck nicht weg und Leeb schießt ins kurze Eck zum 0:2 ein (59.). Damit ist für klare Fronten gesorgt. Es sollte aber noch dicker kommen. Florian Pinnitsch versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 70 Minuten und tollem Weitschuss: 0:3. Das ist gleichzeitig die Entscheidung. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Wildon darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Harald Holzer (Trainer Wildon): "Mit dem Ergebnis sind wir natürlich zufrieden. In Bruck an der Mur zu gewinnen, ist nicht leicht. Die drei Punkte sind aber nicht unverdient und sehr wichtig für uns."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.