Lebring gewinnt bei Liezenern, die in Krise festsitzen

SC Liezen
SV Lebring

SC Liezen empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten SV Gady Raika Lebring und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Am Ende gab es wieder null Punkte für die Liezener, die wiederholt verlieren. Zuletzt gab es Niederlagen gegen Mettersdorf, Gnas und Bruck. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Liezener sind aber das bessere Team, nur der letzte Pass will nicht gelingen. Das Übergewicht im Mittelfeld kann man nicht in Zählbares ummünzen. So kommt es wie es kommen musste. Mit der ersten nennenswerten Chance führen die Lebringer: In Minute 34 setzt sich Herbert Rauter durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Die Liezener sind schockiert. Damit hatte man nicht gerechnet. Man hatte sich so viel für das Match vorgenommen, jetzt muss man mehr riskieren. In der ersten Halbzeit sollte aber nichts mehr gelingen. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber, die eigentlich gut starten. Sebastian Prattes nützt in Minute 60 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach schönem Doppelpass mit Rauter zum 0:2 ab. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Liezener geben zwar nicht auf, doch ein Treffer sollte trotz hohem Risiko nicht gelingen. Auch wenn sich doch einige Möglichkeiten ergeben. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Lebring darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Daniel Bartosch (Goalie Liezen): "Das ist wirklich sehr bitter. Wir müssen schleunigst da raus und auf die Siegerstraße zurück. Es fehlt nie viel, aber eben ein bisschen etwas."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.