Happyness pur! Der GAK 1902 bleibt auch gegen Gnas erfolgreich!

Am 22. Spieltag kam es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des GAK 1902 mit dem USV Gnas. Und dabei gelang es den "Rotjacken" einmal mehr eine sehr präsente Performance abzurufen. Nachdem auch St. Anna/Aigen das Heimspiel gegen Bruck/Mur gewinnen konnte, deutet sehr vieles darauf hin, dass es nun in den noch acht ausstehenden Runden zu einem Zweikampf dieser zwei Mannschaften kommen könnte. 2.160 Zuseher waren diesmal live mit dabei, wie der GAK 1902 die auswärtsstarken Gnaser nicht wirklich zur Entfaltung kommen ließen. Andererseits agierten die Hausherren einmal mehr sehr fokussiert in Richtung gegnerisches Tor. So kam dann auch das deutliche Ergebnis zustande. Aber für die Oststeirer gibt es deshalb keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen. Die Gnaser erwiesen sich dann soweit auch als fairer Verlierer bzw. musste man die Überlegenheit des Gegners wohl oder übel auch anerkennen.

 

Luka Kiric bringt die Hausherren in Front

Für den GAK 1902 geht es nach der Punkteteilung zuletzt in Heiligenkreuz/W. darum, weiterhin ganz vorne in der Tabelle mitzumischen. Demnach ist es dann auch das Bestreben, drei Heimpunkte auf die Habenseite zu bringen. Aber die Gnaser haben sich in der Fremde schon desöfteren als harte Nuss entpuppt. So rangiert man in der Auswärtsbilanz auch am ganz starken zweiten Platz. Beide Teams sind dann auch vom Start darum bemüht, das Mittelfeld schnellstmöglich zu überrücken bzw. schnörkellos zum Erfolg zu kommen. Der Gastgeber ist dann auch, der mehr und mehr Akzente setzen kann. Aber die Kovacevic-Truppe lässt in der Defensive vorerst nichts anbrennen bzw. hat man soweit auch alles im Griff. Mit Fortdauer der Begegnung geht das Angriffsspiel der "Rotjacken" dann aber immer variantenreicher vonstatten. Den Lohn der Bemühungen kann man dann in der 32. Minute ernten. Andreas Fischer glänzt dabei als Vorbereiter, dann ist es Luka Kiric, der zum 1:0 vollendet. Gnas gibt danach zu verstehen, dass man trotzdem aktiv bleiben will. Es geht dann aber mit dem knappen Grazer Eintorevorsprung in die Halbzeitpause.

GAKTorjubel Bildgröße ändern

Die Gnaser wurden mit 4:0 abgefertigt - gelingt dem GAK 1902 tatsächlich der 5. Meistertitel in Serie bzw. der Aufstieg in die Regionalliga Mitte.

 

Gnas weht nun ein rauher Wind um die Ohren

Im zweiten Durchgang gelingt es dem Titelaspiranten dann noch ein gehöriges Schäuferl nachzulegen. So unterstreicht man dann auch, dass man durchaus bereits soweit ist, nach Möglichkeit in die Regionalliga Mitte aufzusteigen. Zügig und zielorientiert sucht man ohne großem Umweg schnellstmöglich den Weg zum Erfolg. Mit einem Doppelschlag gelingt es dann auch soweit, dieses Spiel bereits frühzeitig auf Eis zu legen. Beidemale sind die Preiß-Schützlinge dabei mit Distanzschüssen erfolgreich. Alexander Rother trifft in der 51. Minute zum 2:0, Andreas Fischer macht es ihm dann nach und trifft in der 56. Minute zum 3:0. Damit war die Luft bei den Oststeirern auch draußen - der GAK 1902 konnte nun weitgehenst nach Belieben schalten und walten. Als Draufgabe kommt es dann in der 70. Minute noch zum 4:0. Der eingewechselte Marco Allmannsdorfer legt dabei ab für Andreas Fischer, der dann wenig Mühe hat, seinen zweiten Matchtreffer zu erzielen. Was dann auch der Spielendstand war, der GAK 1902 bleibt damit im Kalenderjahr 2018 weiterhin unbesiegt. Am nächsten Spieltag gastiert der GAK 1902 am Samstag, 28. April um 17:00 Uhr in Fürstenfeld. Die Gnaser besitzen schon am Tag zuvor mit der Startzeit um 19:00 Uhr das Heimrecht gegen Bruck/Mur.

 

GAK 1902 - USV GNAS 4:0 (1:0)

Sportzentrum Weinzödl, 2.160 Zuseher, SR: Serdar Altun

GAK 1902: Haider, Kammerhofer, Perchtold (74. Gruber), Derrant (65. Puster), Graf, Kraut, Fischer, Kiric, Säumel, Rother, Messner (59. Allmannsdorfer)

USV Gnas: Roth, Kniewallner, Wagist, M. Schadler, Zimmermann (76. Suppan), Luttenberger-Haas, Wohlmuth, Obendrauf, Fink, Ch. Schadler (46. Klenner), Strohmaier (57. Scheucher)

Torfolge: 1:0 (32. Kiric), 2:0 (51. Rother), 3:0 (56. Fischer), 4:0 (70. Fischer)

gelbe Karten: Perchtold bzw. Wagist, Wohlmuth

Stimme zum Spiel:

Andreas Zach, sportlicher Leiter Gnas:

"Es ist doch ein Erlebnis hier bei dieser tollen Athmosphäre spielen zu können. Leider ist es unseren Burschen nur streckenweise gelungen entsprechend mitzuhalten. Am Erfolg des GAK 1902 gibt es auch überhaupt nichts zu rütteln. Es ist auch gut vorstellbar, dass die Grazer den Meistertitel erringen können. Was dann andererseits wiederum schade wäre für den Attraktivitäts-Faktor in der Landesliga."

zum Landesliga LIVE TICKER

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.