Auf Beutezug! Trofaiach gewinnt gegen die "Jungfalken" das dritte Spiel infolge!

Am 22. Spieltag kam es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des FC Stadtwerke Trofaiach mit den KSV 1919 Amateuren. Und dabei gelang es dem Aufsteiger nunmehr den dritten vollen Erfolg in Serie sicherzustellen. Derzeitig hätten die Trofaiacher auch sicher in der Tasche, rangieren doch vier Teams dahinter. Was dann auch deren Zielsetzung ist, weiß man doch, dass sich die ganze Angelegenheit auch sehr schnell wieder ändern kann. Außerdem gibt es im Frühjahr noch 24 Punkte zu vergeben bzw. stehen noch acht Spiele an. Was dann auch die Hoffnung der "Jungfalken" ist. Da sollte dann aber doch tunlichst in der Fremde eine Steigerung her, ansonsten könnte das für die KSV Amateure noch eine ganz enge Kiste werden.

 

Die Gäste mit einem starken Auftritt

Sowohl für die Trofaiacher als auch für die „Jungfalken“ geht es bei dieser Partie um die sprichwörtliche „Wurst“. Kann sich der Sieger doch weiterhin berechtige Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. So gesehen durfte man sich auch auf einen offenen Schlagabtausch einstellen. Die Kapfenberger sind aber auswärts keine wirkliche „Bank“. Konnten in den bisherigen zehn Partien doch nur zwei Pünktchen gutgeschrieben werden. Beide Teams gehen dann vom Start weg mit hochgeklappten Visier ans Werk. 14. Minute: Den jungen KSV'lern gelingt es einen sehenswerten Angriff vorzutragen. In letzter Instanz ist dann Thomas Maier zur Stelle und markiert das 0:1. Und die Gäste bleiben dann auch am Drücker, Trofaiach-Keeper Anes Podunavac muss desöfteren eingreifen um Schlimmeres zu verhindern. Dann aber greift auch die Lerch-Truppe aktiv in das Spiel ein. 27. Minute: Andre Posch bringt Gäste-Torhüter Mario Zocher in Bedrängnis. Dann antizipiert Lukas Bracun am schnellsten - per Abpraller erzielt er den 1:1-Ausgleich, zugleich dann auch der Halbzeitstand.

RIP 180421 007 Bildgröße ändern

Der Kapfenberger Johannes Felsner wird hier gleich von drei Trofaiachern umsorgt. Von links: Paul Leitner, Stefan Wenter und Andre Posch.

 

Trofaiach legt nun einen Zahn zu

Auch im zweiten Durchgang geht dann eine sehr intensive bzw. kurzweilige Begegnung über die Bühne. 46. Minute: Kapitän Manuel Faschingbauer hat das Auge für Lukas Bracun, der den Querpass dann zum 2:1 über die Torlinie befördert. Jetzt wogt die Partie richtig hin und her. In einer Phase, in der die Kapfenberger drauf und dran waren Oberwasser zu erlangen, kassieren diese dann eine gelb/rote Karte. Daniel Fischer wird in der 56. Minute frühzeitig des Feldes verwiesen. Was die Kubesch-Schützlinge dann doch einiges an Durchschlagskraft kostet. Denn in Unterzahl gelingt es dann nicht mehr wirklich, die Trofaiacher noch entsprechend aus der Reserve zu locken. So bringen die Heimischen dann diesen sehr wichtigen Dreipunkter auch über die noch verbleibende Spielzeit. Am nächsten Spieltag gastiert Trofaiach am Freitag, 27. April um 19:00 Uhr in Pöllau. Die KSV Amateure besitzen dann am Tag darauf mit der Startzeit um 17:00 Uhr die Wildoner.

RIP 180421 040 Bildgröße ändern

Der Kapfenberger Torschütze Thomas Maier wird hier von Marco Früstük zu Fall gebracht.

 

FC TROFAIACH - KSV AMATEURE 2:1 (1:1)

Sportanlage Trofaiach, 250 Zuseher, SR: Thomas Paier

FC Trofaiach: Podunavac, A. Leitner, Grössing, P. Leitner (84. Frewein), Früstük, Pigneter, Faschingbauer (80. Auffinger), Posch, Bracun (68. Curic), Shabani, Wenter

KSV Amateure: Zocher, Fischer, Brunner (80. Golob), Eloshvili, Frühwirth (70. Paier), Felsner, Horvat, Weinberger (57. Iljazovic), Potrosko, Thurner, Maier

Torfolge: 0:1 (14. Maier), 1:1 (27. Bracun), 2:1 (46. Bracun)

gelbe Karten: A. Leitner, Früstük, Pigneter bzw. Fischer

gelb/rot: Fischer (54. KSV)

Stimme zum Spiel:

Christian Gruber, Obmann Trofaiach:

"Wir sind allesamt sehr froh darüber, dass es uns gegen aggressiv agierende Kapfenberger gelungen ist, den Erfolgslauf fortzusetzen. Nun werden wir alles verfügbare in die Waagschale werfen um auch in Pöllau beim nächsten "Sechspunktespiel" bestehen zu können."

zum Landesliga LIVE TICKER

Bilder: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.