Kein Trainereffekt bei Liezen! Radkersburg feiert klaren Sieg

FC Bad Radkersburg
SC Liezen

FC Bad Radkersburg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften SC Liezen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FC Bad Radkersburg mit 4:1 für sich. Am Ende gab es einen klaren 3:0-Erfolg für die Heimischen. Der Vorsprung Liezener auf die Abstiegszone schrumpt weiter. 


FC Bad Radkersburg mit dem besseren Start

FC Bad Radkersburg wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Mitja Flisar bewahrt in der 2. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Das ist die kalte Dusche für die Liezener, die sich so viel für das Spiel vorgenommen hatten und außerden auf einen Trainereffekt hofften, immerhin wurde unter der Woche Nermin Iljazovic als Interimstrainer installiert, bevor Jürgen Auffinger übernimmt. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter, wollen nachlegen, was aber nicht gelingt. Die Gäste kommen langsam besser ins Spiel, doch für Tore sollte es auch auf dieser Seite nicht reichen. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Liezenern, die dann aber wieder eine kalte Dusche kriegen. In der 57. Minute bewahrt Flisar mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vom Elfmeterpunkt und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste müssen jetzt alles riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Anstatt des Anschlusstreffers gibt es dann aber einzig und allein eine Gelb-Rote Karte für Sebastian Auer. Das Überzahlspiel können die Heimischen nutzen und machen in der Nachspielzeit das 3:0 . Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FC Bad Radkersburg als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SC Liezen mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Voitsberg beweisen, SC Liezen trifft auf KSV Amateure und hofft auf einen Sieg.

Daniel Bartosch (Torwart Liezen): "Das ist eine sehr bittere Niederlage. Wir müssen schleunigst in die Spur kommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.