Trainereffekt! Liezen schlägt Kapfenberg deutlich

SC Liezen
KSV Amateure

Am Freitag durften sich die Besucher in der Landesliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Liezen und Kapfenberger SV Amateure freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Liezen mit 4:1 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal gab es drei Punkte für Liezen - drei wichtige Punkte. Bei den Ennstalern stand Jürgen Auffinger als neuer Coach an der Seitenlinie. Die Premiere glückte also. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Sowohl für die Gastgeber als auch die Gäste sind bemüht, vorerst will es aber nicht mit Toren klappen. Da es zwischendurch stark zu regnen beginnt, macht es den Spielern dann nicht einfacher. Nachfolgend zappelt das Leder im Netz und Liezen jubelt. Domenic Knefz trifft in der 23. Minute zum 1:0 für SC Liezen. Er wird von rechts in Szene gesetzt und trifft. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber weiter und es sollte dann auch das 2:0 fallen. Karlo Josipovic zeigt in der 33. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. Er setzt sich gegen mehrere Spieler durch und versenkt das Leder im Kasten. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit startet Kapfenberg besser, riskiert mehr, doch anstatt des 1:2 fällt das 3:0 für die Liezener. Bis dahin dauert es aber eine Weile. In der 86. Minute findet der gegnerische Tormann in Domenic Knefz seinen Meister, der vom Elfmeterpunkt auf 3:0 stellt. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. Nach dem Gegentreffer schlägt KSV Amateure in Minute 88 postwendend zurück und stellt auf 3:1. Liezen schlägt aber zurück: Daniel Penz stellt seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis und trifft. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SC Liezen als Sieger vom grünen Rasen, besiegt KSV Amateure mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen TSV Pöllau beweisen, KSV Amateure trifft auf ASK Voitsberg und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.