Nonplusultra! Der GAK 1902 fertigt auch die Brucker kurzerhand ab!

Am 24. Spieltag kam es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des GAK 1902 mit dem SC Stadtwerke Bruck/Mur. Und dabei gelang es den Grazern einmal mehr bei "voller Hütte" eine ganz starke Performance an den Tag zu legen. Es ist schon ein klein wenig beängstigend mit welcher Konstanz die Preiß-Truppe da allwöchentlich ans Werk geht. Die logische "Konsequenz" daraus kann dann eigentlich nur lauten, dass man im nächsten Monat den fünften Meistertitel infolge sicherstellt. Was dann wiederum in der Regionalliga Mitte einen Jauchzer auslösen wird. Welche Liga hat nicht liebend gerne eine solche Mannschaft mit dabei, die mit einem solch sensationellen Fanzuspruch ausgestattet ist. Aber auch die Konkurrenz spielte für den GAK 1902 - so musste sich der Mitkonkurrent St. Anna/Aigen zuhause gegen Lebring mit einem 1:1-Remis begnügen. Was dann mit sich bringt, dass die "Rotjacken" nun sechs Runden vor Schluss mit einem Vierpunkte-Vorsprung ausgestattet sind.

 

Der Hausherr mit viel Drive nach vorne

Der GAK 1902 schwimmt vollends auf der Erfolgswelle. In der Meisterschaft steht man seit nunmehr 14 Spielen unbesiegt da. Dazu kommt, dass man auch den Einzug in das Steirercup-Halbfinale bewerkstelligte. Gegen Bruck/Mur war man fokussiert darauf, im Kampf um den Meistertitel, den nächsten wichtigen Dreipunkter einzufahren. Wenngleich die Zrim-Truppe als unberechenbar gilt bzw. ist diesen auch jederzeit eine Überraschung zum zutrauen. Aber bereits in der unmittelbaren Startphase gelingt es dem Gastgeber für die Führung zu sorgen. 3. Minute: Nach einem weiten Passball in die Spitze legt Luka Kiric mit der Brust zurück in Richtung Sechzehner. Dort fackelt dann Marco Perchtold nicht lange und zimmert das Leder zum 1:0 in die Maschen. Aber auch die Obersteirer geben dann zum verstehen, dass man weiß wo des Gegners Tor zu finden ist. 12. Minute: Flamur Mehaj zieht aus 16 Metern ab, unter Mithilfe von GAK-Keeper Patrick Haider findet das Runde dann den Weg ins Eckige - 1:1. Was den Gastgeber dann aber nicht sonderlich aus dem Konzept wirft. So gelingt es dann in weiterer Folge Florian Gruber (38.) nach Rother-Zuspiel und "Doppelpack" Marco Perchtold mit einem Elfmeter in der 45. Minute für den 3:1-Halbzeitstand Sorge zu tragen.

RIP 180408 025 Bildgröße ändern

Mit einer sensationellen Fanunterstützung ist der GAK 1902 nun drauf und dran den fünften Meistertitel in Serie unter Dach und Fach zu bringen.

 

Es reicht nur zu Brucker Teilerfolgen

Wenn der GAK 1902 einmal mit zwei Toren in Führung, lässt sich dieser dann in weiterer Folge die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. So gesehen erwartet da die Brucker im zweiten Durchgang doch ein sehr schwerer Gang. Und die Heimischen kommen dann auch mit sehr viel Schwung retour aus der Pausenzeit. So ist man offentsichtlich darauf aus, mit einem weiteren Erfolgserlebnis soweit für klare Fronten zu sorgen. Vor einer wiederum ganz starken Kulisse haben die Brucker nun alle Hände voll zu tun, um dem Gegenüber im spielerischen Bereich einigermaßen das Wasser zu reichen. In der 58. Minute steht dann der Brucker Mark Riegel im Mittelpunkt des Geschehens - neuer Spielstand: 3:2. Aber wenn es darauf ankommt, dann ist der GAK 1902 hellwach bzw. gelingt es dann auch nachzusetzen. So ist es in der 70. Minute Alexander Rother, der den Titelaspiranten mit dem 4:2 wiederum unausweichlich auf die Siegerstraße bringt. Diesen Spielstand bringt der Favorit dann auch soweit problemlos über die noch verbleibende Spielzeit. Am nächsten Spieltag gastiert der GAK 1902 am Samstag, 12. Mai um 17:00 Uhr beim DSV Leoben. Bereits am Tag davor mit der Startzeit um 19:00 Uhr gilt es für die Brucker in Mettersdorf erfolgreich den Mann zu stellen. 

 

GAK 1902 - SC BRUCK/MUR 4:2 (3:1)

Sportzentrum Weinzödl, 2.047 Zuseher, SR: Karl Felgitsch

GAK 1902: Haider, Allmannsdorfer, Gruber (68. Bloder), Perchtold, Derrant (83. Messner), Graf, Kraut, Kiric (76. Hackinger), Säumel, Rother, Puster

SC Bruck/Mur: Gröblinger, Steflitsch, Schicker, Mehaj (68. Wohlmuth), Masovic (26. Pusker), Klicnik, Erlsbacher, Grgic, Merl (73. Reisinger), Riegel, Ertl

Torfolge: 1:0 (3. Perchtold), 1:1 (12. Mehaj), 2:1 (38. Gruber), 3:1 (45. Perchtold/Elfer), 3:2 (58. Riegel), 4:2 (70. Rother)

gelbe Karten: Rother bzw. Schicker

zum Landesliga LIVE TICKER

Stimme zum Spiel:

Harald Stijelja, Sektionsleiter Bruck/Mur:

"Am Sieg der Grazer gibt es überhaupt nichts zu rütteln, uns ist es nur phasenweise gelungen mitzufighten. Enttäuschend für mich war aber die Schirileistung, da waren doch einige Entscheidungen mit dabei, die so nicht in Ordnung waren. In dieser Verfassung wird der GAK 1902 in der Spielzeit 18/19 wohl in der Regionalliga Mitte zu finden sein."

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

  

 

 

 

  

 

 

 

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.