Pöllau verschenkt möglichen Sieg gegen St.Anna am Aigen

In der 27. Runde der steirischen Landesliga empfing der TSV Sparkasse Pöllau am Freitagabend den USV RB Weindorf St. Anna am Aigen. Die Heimischen befanden sich mit bisher 20 Punkten mitten im Abstiegskampf und auf Platz 15 der Tabelle. Mit 52 Punkten rangierten die Gäste auf den zweiten Tabellenplatz und waren somit erster Verfolger von Tabellenführer GAK. Im Sparkassenstadion Pöllau sahen 220 Fans ein flottes, schnelles und gutes Spiel, das bis zum Schluss spannend war.

 

Ausgleich in letzter Sekunde

Zu Beginn der Partie fand ein beiderseitiges taktisches Abtasten des Gegners statt, wodurch kein gutes Spiel zu Stande kam. Jedoch in der vierzehnten Minute wird Marco Vidmar im Strafraum unglücklich an der Hand angeschossen, der Linienrichter hebt seine Fahne und der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß für St.Anna am Aigen. Kapitän Christoph Kobald übernimmt die Verantwortung und schießt mit einen scharfen, platziertem Schuss die Gäste in Führung. Durch den Treffer bekommt St.Anna jetzt leichte Vorteile im Spiel. Guja, Gutensohn, Dugolin & Co vergeben aber immer wieder gute Chancen oder scheitern am Pöllauer Schlussmann Tomislav Miljkovic. Die Hausherren werden stärker und als eigentlich schon alle auf den Pausenpfiff warten, erzielt Nejc Gabrsek nach einer perfekten Cornerhereingabe von Zan Horvat den nicht unverdienten Ausgleich.
TomislavKocijanAnna Bildgröße ändern
Bezüglich des Titelkampfs musste Trainer Tomislav Kocijan in Pöllau, mit St. Anna/Aigen zwei Zähler, die noch sehr schmerzen können, abgeben.
 

Pöllau vergibt zu viele Chancen

Die Hausherren übernehmen sofort nach Wiederbeginn das Kommando und kommen immer wieder brandgefährlich vor das Tor der Gäste. In der 57. Minute schließt Richard Deibel einen perfekt gespielten Spielzug über vier Stationen eiskalt ab und erzielt die Führung für Pöllau. 

Rieger, Horvath, Leskovar und Co vergeben gute Einschussmöglichkeiten und verabsäumen es somit jetzt gleich für klare Verhältnisse zu sorgen. Es kommt wie es kommen muss, die Gäste immer wieder durch Konter gefährlich, schließen einen solchen perfekt ab und es steht 2:2. Super Aktion über die Seite, eine weite Flanke von Gutensohn zu Dugolin, perfektes Zuspiel auf Pfeifer und in der 74. Minute köpfelt er zum Ausgleich. Jernej Leskovar vergibt dann noch den Matchball für Pöllau als er alleine vor Tormann Lukas Waltl auftaucht und ganz knapp verzieht.

 

Peter Rechberger (Sportdirektor Pöllau):

"Vor dem Spiel hätten wir ein 2:2 sofort unterschrieben, wenn man aber den Spielverlauf ansieht, wäre wohl sogar ein Sieg drinnen gewesen."

 
Bild: Richard Purgstaller
 
 

Wolfgang Kernbichler

 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.