Gnadenlos! Bruck/Mur schickt die "Jungfalken" mit einer Packung in die Oberliga! [Video]

Am 28. und zugleich drittvorletzten Spieltag der Saison 17/18, kam es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des SC Stadtwerke Bruck/Mur mit den KSV Amateuren Und dabei gelang es den Bruckern ihre starke Form zu bestätigen bzw. den vierten vollen Erfolg in Serie einzufahren. Was dann auch gleibedeutend damit ist, das man drauf und dran ist sich möglicherweise noch den dritten Tabellenplatz zu schnappen. Was dann Sphären sind, in denen sich Bruck/Mur noch nicht befunden hat bzw. verzeichnet man in dieser Spielzeit eine Platzierung, wie sie zuvor in der Vereinsgeschichte noch nicht gelungen ist. Völlig anders da die gegebene Sachlage bei den KSV Amateuren, die nun den Weg in die Oberliga Nord antreten müssen. Wie überhaupt das gesamte Wochenende für den Kapfenberger Fußball zum vegessen war. Denn neben der 1:8-Klatsche in Bruck/Mur setzte es auch für die KM I bei der SV Ried in der Sky Go Erste Liga mit dem 1:7 eine ordentliche Abreibung.

 

Die Hausherren lassen Ball und Gegner laufen

Während es für die Brucker zuletzt auch ersatzgeschwächt bestens gelaufen war, stehen die „Jungfalken“ nun schon gehörig unter Druck. Geht es nach der Statistik sollte der Tabellen-Nachzügler auch diesmal nur wenig Chance haben, anzuschreiben. Denn in den vorangegangenen 13 Auswärtsspielen konnten die Kubesch-Schützlinge nur zwei Pünktchen gutzuschreiben. Genau so sollte es dann auch kommen, die Gäste konnten nur in der ersten halben Stunde einigermaßen mithalten, dann aber war es um diese geschehen. Den Anfang macht Mark Riegel, der die Zrum-Mannen bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung ballert. Was dann folgt sind Angriffe des Gastgebers am laufenden Band. Trotzdem gelingt es der Kapfenberger "Boygroup" dann auszugleichen. Matic Golob ist in der 28. Minute mit dem 1:1 zur Stelle. Von diesem Zeitpunkt an ist es um den nunmehrigen Fixabsteiger aber geschehen. Noch im ersten Spielabschnitt legen die Brucker drei Stück drauf. Zweimal Marc Klicnik (33. bzw. 43./Elfmeter) und Oliver Wohlmuth können sich dabei in die Schützenliste eintragen - Halbzeitstand 4:1.

MarcKlicnikBruck Bildgröße ändern

Marc Klicnik konnte zwei Treffer zum 8:1-Kantersieg des SC Bruck/Mur gegen die KSV Amateure beisteuern.

 

Die KSV'ler sind ohne jeglicher Chance

Unverändertes Bild dann auch nach dem Seitenwechsel. Neben dem spielerischen Defizit macht sich nun bei den Gästen auch schon Resignation breit. Was die Brucker dann auch entsprechend zu nützen wissen. So folgt dann Treffer auf Treffer, letztendlich fassen die KSV'ler dann eine ganz empfindliche Niederlage aus. 48. Minute: Nach einem Eckball ist es Kapitän Daniel Merl, der flach ins Eck zum 5:1 trifft. Dann lässt sich Oliver Wohlmuth nicht lange bitten, in der 55. Minute trifft er mit seinem zweiten Treffer zum 6:1. Damit war der Torhunger der Heimischen aber noch nicht gestillt. So sollte es dann noch zweimal klingeln im Kapfenberger Kasten. "Doppelpack" Mark Riegel (68.) und der kurz zuvor eingewechselte Jonas Gwandner (79.) tragen schlussendlich Sorge für den 8:1-Kantersieg des SC Bruck/Mur. In der vorletzten Runde gastieren die Brucker am Freitag, 1. Juni um 19:00 Uhr in Pöllau. Die KSV Amateure besitzen zur selben Zeit das Heimrecht gegen Mettersdorf.


Quelle: YouTube

 

SC BRUCK/MUR - KSV AMATEURE 8:1 (4:1)

Murinselstadion, 350 Zuseher, SR: Alexander Lappi

SC Bruck/Mur: Gröblinger (75. Appel), Steflitsch, Gatschlhofer (78. Katzenberger), Mehaj, Wohlmuth (67. Gwandner), Klicnik, Erlsbacher, Dilber, Merl, Riegel, Ertl

KSV Amateure: Stolz, Thurner, Fischer, Danilet, (63. Fauland), Goldgruber, Brunner, Frühwirth, Iljazovic, Golob (71. Bauer), Krasniqi, Nikolic (67. Lalic)

Torfolge: 1:0 (7. Riegel), 1:1 (28. Golob), 2:1 (33. Klicnik), 3:1 (43. Klicnik(Elfer), 4:1 (45. Wohlmuth), 5:1 (48. Merl), 6:1 (55. Wohlmuth), 7:1 (68. Riegel), 8:1 (79. Gwandner)

gelbe Karte: Fischer (KSV)

Stimme zum Spiel:

Harald Stijelja, Sektionsleiter Bruck/Mur:

"Das Ergebnis spricht doch eine deutliche Sprache. So war es gelungen die KSV'ler mit einem flüssigen vorgetragenen Angriffsspiel an die Wand zu spielen. Aller Voraussicht nach wird das wohl die beste Brucker Platzierung ever werden."

zum Landesliga LIVE TICKER

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.