Leoben entführt drei Punkte aus Liezen und schafft sich Vorteil im Abstiegskampf

SC Liezen
DSV Leoben

Am Freitag durften sich die Besucher in der Landesliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Liezen und DSV Leoben freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Erwin Komornyik war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Michael Spörk und Tarik Sahbegovic. Am Ende gab es einen knappen 1:0-Sieg für Leoben, das damit einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt macht. 


SC Liezen geht früh in Front

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Kurz darauf jubelt dann auch schon ein Team,  und zwar Leoben. Nach einer Hereingabe ist es Christian Neuper, der das Leder im eigenen Tor versenkt. Bitter aus Sicht von Liezen, das sich für das Spiel so viel vorgenommen hatte. In Folge tun sich die Gastgeber schwer, während Leoben hinten dicht macht und selbst nur sehr wenig für die Offensive tut. Das Spiel plätschert dahin, Liezen versucht, kommt aber nicht vor das gegnerische Tor. Nur einmal, da aber richtig zwingend, doch Domenic Knefz vergibt alleine vor dem Torwart. Das hätte der Ausgleich sein müssen. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Erwin Komornyik Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit ist ähnlich der ersten. Liezen geht jetzt aggressiver zu Werke. Das bringt auch Raumvorteile, doch irgendwie will das Leder nicht ins Tor. Leoben hat jetzt Schwierigkeiten, doch mit etwas Glück können sie die Null halten. In der Schlussphase wird es richtig bitter für Liezen: Goalie Daniel Bartosch verletzt sich ohne Fremdeinwirkung und muss ausgewechselt werden. Der starke Schlussmann könnte den Liezenern für den Schlussteil der Saison fehlen. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und DSV Leoben darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.