Gnas dreht Spiel gegen Pöllau

USV Gnas
TSV Pöllau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte USV Gnas in der 28. Runde der Landesliga auf den Tabellendreizehnten TSV Sparkasse Pöllau. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:0 zugunsten von USV Gnas. Am Ende gab es drei Punkte für die Gnaser, die das Spiel gedreht haben. Zur Pause führten nämlich die Pöllauer. 


Führung für Pöllau

Die Pöllauer finden gut ins Spiel und überraschen mit ihrer Spielweise die Hausherren. So fällt dann auch das 1:0. In der 23. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Heiko Rieger läuft der Abwehr auf und davon. Am Ende knallt er das Leder mit einem Flachschuss zum 1:0 ins Netz. Mit der Führung im Rücken machen die Pöllauer munter weiter, wollen nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch Gnas kommt dann besser ins Spiel und setzt den Gegner unter Druck. Für Tore reicht es nicht. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gnas in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: David Fink befördert in der 53. Minute den Ball nach einem schönen Angriff über die Linie und stellt auf 1:1. Damit ist wieder alles offen und Gnas will mehr. Und das Tor sollte auch tatsächlich fallen. Heiko Wohlmuth zeigt in der 75. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach schönem Pass von Kniewallner auf 2:1. Damit haben die Gnaser das Spiel gedreht und sollten die drei Punkte schließlich auch über die Zeit bringen. Die Pöllauer werfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne und riskieren, doch für Treffer reicht es nicht. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV Gnas als Sieger vom grünen Rasen, besiegt TSV Pöllau mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Tus Heiligenkreuz beweisen, TSV Pöllau trifft auf SC Stadtwerke Bruck/Mur und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.