Steirercup 17/18 - Am 30. Mai kommt es zum "Grande Finale"!

FC Schladming aus der Unterliga Nord A oder der Landesligist USV Mettersdorf. Welche der beiden Mannschaften schafft es beim Steirercup-Finale 2017/18 am Mittwoch, 30. Mai mit der Startzeit um 18:45 Uhr, in der Schladminger WM-Estriche Area, sich erstmalig den heißbegehrten Titel zu holen. Denn der Sieger des nunmehr 11. Bewerbs wird auch diesmal wieder einem Ticket für den ÖFB-Samsung-Cup 18/19 ausgestattet. Was dann bei etwas Losglück schon in der ersten Runde (20. - 22. Juli), ein echtes Hammerspiel mit sich bringen könnte. Oder anders ausgedrückt, da könnte in der Sommerzeit dann etwa der RB Salzburg, Rapid Wien oder Sturm Graz-Bus zu einem Bewerbsspiel vorfahren.

 

FC Schladming:

Im eigenen Stadion sind die Schladminger unumstritten eine absolute Macht. Das hat der designierte Meister der ULNA auch in dieser Spielzeit wieder eindrucksvoll bewiesen. Demzufolge darf sich Mettersdorf da wohl auf einen ganz heißen Tanz einstellen. Die spielstarke Truppe von Trainer Karl Dusvald, Tormacher Niklas Brandstätter hält derzeit bei 29 Saisontoren, will dabei klarerweise nun auch den neunten Schritt erfolgreich tätigen bzw. den Cuptitel unter Dach und Fach bringen.

Der Weg ins Finale:

Aigen 6:0, Admont 4:3 i. E., SC Liezen 5:4 i.E., Trieben 4:2, St. Michael 4:0, DSV Leoben 3:0, ESV Knittelfeld 4:3 i.E., GAK 1902 2:1

Last News:

Jörg Hofmann, sportlicher Leiter: "Aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle befinden wir uns doch in der Außenseiterrolle. Aber die Spieler, die zum Einsatz kommen, werden mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen, um das unmöglich scheinende doch möglich zu machen. Denn die Vorstellung, im nächsten Jahr im ÖFB-Cup mit dabei zu sein, könnte doch auch Flügel verleihen."

 

USV Mettersdorf:

Die Mettersdorfer waren im Frühjahr in der "Steirerliga" lange Zeit das tonangebende Team. Zuletzt aber ist der Motor etwas ins stottern geraten. Trotzdem aber ist es den Mannen von Coach Enrico Kulovits jederzeit zum zutrauen, sich den Cuptitel zu krallen. Pascal Scheucher ist jener Spieler, der in der Meisterschaft mit 14 Toren bislang am öftesten ins Schwarze traf. Mettersdorf hatte zwar zwei Runden weniger zu absolvieren. Aber die Gegner hatten es wie auch bei den Schladmingern in sich bzw. standen desöfteren auf des Messers Schneide.

Der Weg ins Finale:

Bad Radkersburg 4:3 i.E., Feldbach 9:0, St. Anna/Aigen 1:0, Bad Gleichenberg 2:0, Fürstenfeld 3:1, Allerheiligen 2:0

Last News:

Robert Stangl, sportlicher Leiter: "Die Vorfreude auf das Finale ist bei uns riesig bzw. können wir kadermäßig soweit aus dem vollen schöpfen. Wir sind eingestellt auf einen euphorischen Gegner, demnach wird uns auch eine ganz schwere Partie erwarten. Aber wir sind bereit dafür, jetzt auch den letzten Schritt zu tätigen bzw. soll die Steirercup-Trophäe erstmalig nach Mettersdorf gehen."

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.