Hängende Köpfe bei St. Anna! Fürstenfeld feiert deutlichen Sieg

SC Fürstenfeld
USV St. Anna/A.

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenfünfte SC Raiffeisen Fürstenfeld in der 29. Runde der Landesliga auf den Tabellenzweiten USV RB Weindorf St. Anna am Aigen. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Schiedsrichter der Partie war Michael Steindl. Am Ende konnten sich die Gastgeber verdient aber wohl etwas zu deutlich mit 4:1 durchsetzen. Ein Doppelschlag in der zweiten Halbzeit entschied das Spiel zugunsten der Gastgeber. 


Tobias Koller trifft nach 25 Minuten

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne orientiert sind. DIe Fürstenfeld haben mehr vom Spiel, können das Übergewicht zunächst aber nicht in Tore ummünzen. Das sollte sich ändern: In der 25. Minute bewahrt Tobias Koller mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach einem herrlichen Zuspiel aus dem Halbfeld steht Koller am Strafraumrand genau richtig, behält die Übersicht und schiebt zur Führung seiner Mannschaft ein. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, woraus aber nichts wird. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Michael Steindl einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste, die sich viel für das Spiel vorgenommen hatten, immerhin ging es um die mögliche Vorentscheidung um die Meisterschaft. Zunächst zeigt Schiedsrichter Michael Steindl zurecht auf den Elfmeterpunkt, Andreas Glaser tritt an und trifft zum 2:0. Dann Ankick für St. Anna, Fürstenfeld schnappt sich das Leder in Windeseile und plötzlich ist es wieder Andreas Glaser der aus kurzer Distanz die Führung weiter ausbaut. 3:0 für den Gastgeber. Damit ist das Spiel vorzeitig entschieden. St. Anna kommt dann noch zum verdienten Anschlusstreffer kurz vor Schluss. Guja mit dem Lochpass für Kobald, der diesmal die Kugel genau richtig trifft und die Gäste-Fans erstmals jubeln lässt. 3:1. Dann aber noch einmal Fürstenfeld: Abermals gibt es Elfmeter für die Hausherren. Diesmal tritt allerdings Bastian Jedilczka und verwandelt ebenfalls sicher. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SC Fürstenfeld drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV Gnas. USV St. Anna/A. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen DSV Leoben die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.