Relegation-Hinspiel: Der SC Liezen sorgt in Hälfte zwei für eine tolle Aufholjagd gegen den FC Kindberg-Mürzhofen

Am Mittwochabend kommt es im Relegations Hinspiel zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Kindberg-Mürzhofen und dem SC Liezen, hierbei geht es um den Platz in der steirischen Landesliga. Natürlich gehen die Gäste als Favorit in dieses Spiel, sie gehören seit Jahren zur Steirerliga und wollen diesen Status auf keinen Fall verlieren. Die Heimmannschaft muss über zwei Partien alles in die Waagschale werfen um die Rückkehr in die Landesliga perfekt zu machen, dies wird gegen eine eingespielte Liezener Mannschaft keine einfache Aufgabe.


Die Hausherren geben Vollgas!

Entgegen aller Erwartungen, kann der FC Kindberg-Mürzhofen bereits in den ersten zehn Minuten für tolle Aktionen sorgen. Sie agieren mit hohem Pressing und können die Liezen Defensive so stark unter Druck setzen. In der sechsten Spielminute kann man dann nach einer Standardsituation sofort in Führung gehen. Markus Rosenberger steht im Strafraum richtig und verwertet die Hereingabe. Die Gäste wirken etwas geschockt und müssen zusehen wie der FC Kindberg dominiert. In Minute zwölf sticht dann das aggressive Pressing der Heimmannschaft. Stürmer Florian Hoppl ist nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle und sorgt für den frühen Doppelschlag. Ein erstes Lebenszeichen des SC Liezen gibt es dann in Minute 24, denn Sebastian Auer fasst sich ein Herz und überwindet Torhüter Robert Breidler mit einem schönen Weitschuss. Die Freude ist jedoch nur von kurzer Dauer, denn praktisch im Gegenzug kann Florian Maierhofer nach einem Eckball einköpfen und den alten zwei Tore Vorsprung wiederherstellen. Dieser Treffer lässt die 300 Zuseher hoffen und bis zum Pausenpfiff sollte sich am Spielstand auch nichts mehr ändern.

Comeback!

Die Ansprache von Liezen Trainer Jürgen Auffinger scheint gerfuchtet zu haben, denn nach Wiederbeginn treten die Gäste viel aktiver auf und auch die Einwechslung von Jordan Akande sorgt für frischen Wind im Angriffsspiel. In Spielminute 55 sorgt man dann auch prompt für den Anschlusstreffer durch Karlo Josipovic und nur 120 Sekunden später kann Josipovic mit einem schnellen Doppelpack ausgleichen. Dem FC Kindberg-Mürzhofen klebt in dieser Phase etwas Pech an den Schuhen, zusätzlich muss Torjäger Florian Hoppl das Spiel verletzungsbedingt frühzeitig beenden. Nun wirken die Gastgeber verunsichert und Liezen nutzt dies sofort aus um mehr Druck aufzubauen. Für den Führungstreffer sorgt dann erneut Sebastian Auer durch einen satten Schuss aus 35 Meter, das Zielsystem scheint heute gut justiert zu sein. Der SC Liezen ist nun gedankenschneller und vollkommen überlegen. In Minute 71 gibt es einen Handelfmeter und Goalgetter Domenic Knefz kann sich auch in die Schützenliste eintragen. In Spielminute 87 ist es dann wieder Knefz der seinen Doppelpack perfekt macht und für den Endstand 3:6 sorgt.

Anton Weinmüller (Sportlicher Leiter FC Kindberg-Mürzhofen):

„Nach einem tollen Start in das Spiel, zeigte der SC Liezen in Hälfte zwei, dass man die routiniertere Mannschaft ist. Die Verletzungen auf unserer Seite waren natürlich alles andere als hilfreich, nun gilt es die Truppe für das Rückspiel mit Spielern aus der zweiten Kampfmannschaft aufzufüllen und noch einmal alles zu geben.“

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.