Der SC Liezen bleibt in der Steirerliga! Dem FC Kindberg fehlt noch die nötige Klasse.

Am Samstagabend kommt es im Relegations Rückspiel zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Liezen und dem FC Kindberg-Mürzhofen. Der Landesligatraum aufseiten der Gäste ist nach sechs Gegentreffern im Heimspiel wohl geplatzt, nun gilt es noch einmal zu zeigen was in der Mannschaft steckt und mit erhobenen Haupt aus dieser Relegation zu gehen. Liezen ist vor allem im eigenen Stadion klar zu favorisieren und kann mit einem großen Vorsprung etwas lockerer in diese Partie gehen.

 

Kurzer Schock

Das Spiel beginnt völlig ausgeglichen und beide Teams bewegen sich auf Augenhöhe, in Spielminute dann der Schock für die 300 Zuseher. Gjin Gjinaj versenkt den Ball aus 16 Meter sehenswert im Winkel und hält die Minichance zumindest am Leben. Nach dem Gegentreffer wachen die Gastgeber etwas auf und bekommen das Spiel von Minute zu Minute mehr in den Griff. Der verdiente Ausgleich fällt dann in Spielminute 25 durch einen schönen Lupfer von Torjäger Domenic Knefz über Torwart Stefan Machhammer. Weitere Tore sollten in der ersten Hälfte keine mehr fallen und gut kämpfende Kindberger können mit einem Unentschieden in die Kabine gehen.

Qualität setzt sich durch

Auch nach Wiederbeginn haben die hausherren mehr vom Spiel und können auch mehr Ballbesitz verzeichnen. In der fünften Spielminute kann dann Heinrich Wallner die Liezener nach einem Stangelpass erstmals in Führung bringen und sorgt für Erleichterung auf den Rängen. Danach dauert es nur acht Minuten bis man nachlegen kann. Karlo Josipovic kommt völlig frei vor dem Tor zum Abschluss, versenkt den Ball souverän und bestätigt seine Torlaune aus dem Hinspiel. Aufseiten der Gäste kämpft man weiter brav und kann im Anschluss sofort wieder verkürzen. Mergim Krasniqi schließt mit einem trockenen Schuss in die lange Ecke ab und lässt Torhüter Lukas Streit keine Chance. Für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel sorgt dann Domenic Knefz in Minute 73 und kann somit wieder einen Doppelpack markieren. Den Schlusspunkt setzt dann in Minute 88 Srdjan Mrzic per Direktabnahme nach einer schönen Flanke zum 5:2.

Jürgen Auffinger (Trainer SC Liezen): „Wir hatten in beiden Spielen mehr Ballbesitz und konnten unsere Chancen gut nützen. Schlussendlich dürfen wir verdientermaßen in der Landesliga verbleiben.“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.